18 Zoll Typhoon Radsatz im Tausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 18 Zoll Typhoon Radsatz im Tausch

      Hätte wer Interesse an einem Tauschgeschäft?
      ich will meine 18 Zoll Typhoon Räder (Radsensoren und Reifen knapp 8000 km = Erstbereifung) gegen ähnliche Räder mit Reifen in 17 Zoll tauschen.
      Grund: mir sind die Dinger auf meinem Adam S eine Spur zu hart auf schlechten Straßenbelägen.

      43195812_10217907493544122_4627759259222802432_o.jpg43182038_10217907493424119_7927281710150975488_o.jpg

      ""
      ⟩⟩ Adam fahr'n is wie wennze' fliechst! ⟨⟨
    • Kann mich da nur @Sahny Und so habe ich es bei unserem S auch gemacht gleich nach kauf weil es Madame die vorwiegen mit dem S viel Autobahn fährt auch zu hart war.
      Die Victory liegen im Keller und kommen zum Verkauf wieder drauf.

      Als Reifen haben wir dann die
      Michelin CrossClimate +
      215/45 R17


      adam-forum.de/gallery/index.ph…23df37ed0eb6c5b9b3ea319e0adam-forum.de/gallery/index.ph…23df37ed0eb6c5b9b3ea319e0

    • Ach und falls wieder die Kritiker kommen Allwetter beim Adam S , wir reden hier nicht von einem M5 P(650ps) oder 911 S

      Der Reifen hat den Geschwindigkeitsindex W also bis 270km/h und ich habe letztes Jahr im Urlaub den Adam mal richtig fliegen lassen und ich muss sagen der Reifen also kenne ich schlimmere Sommerreifen und im Winter bin ich bei Schnee meine Steile auffahrt fast besser hoch gekommen als mit den Conti Ts860.

      Also keine Scheu und so sparst dir das nervige Umstecken :thumbsup:

    • Ich hatte auf meinem blauen Adam auch die Michelin CrossClimate drauf, die waren leise und fuhren sich angenehm spritzig. Extremes Kurvenräubern kannst du mit diesen Reifen natürlich nicht machen, dafür spart man sich den Wechsel auf Winterräder. Auf meinem S würde ich sie trotzdem nicht fahren, da die 18" dort einfach besser aussehen :)

      @scheunchen bezüglich der Härte...auf den Berliner Straßen würde ich dir uneingeschränkt zustimmen, habe auf einigen Straßen das Gefühl als würde ich über einen Acker fahren. Aber wieso sollen die auf der Autobahn zu hart sein?

      :qu_re: Glückwunsch...es ist ein Qu! :qu_li:
      Instagram Instagram Designs
    • @QTip
      Hast ja 18'' drauf fahre einfach ab 3 Linden bis SternCenter Potsdam und dann wirst es merken, wie er sich aufschaukelt usw. erst danach wird die Bahn schön glatt.
      Sollten uns mal am We treffen und dann kannst mit meinem fahren und den Unterschied merken. Wenn ich Zeit habe :thumbsup: Genau auf dieser Strecke.
      Außerdem wollte das die Frau so und ich fahre ja den Blau/Weißen Schlipper mit dem unstimmigen Carbon inside zur Arbeit und der hat die Turbine drauf und die gab es ja nur in 18''. :lol:
      Kann damit Leben und finde 18 Zoll auch schöner gerade die Victory :love:

      Bezüglich Kurven rauben also wir reden hier von einem Kleinwagen mit 150Ps und ca.1,2 Tonnen, bin Beruflich (jährlich) zum Fahrsicherheitstraining und das über 8 Std. in Groß Döllen und ich kann dir sagen der Reifen ist wirklich gut und steht keinen Sommerreifen nach und ist auch keine Notlösung.

      Du kannst mit dem Adam S kaum solch Reifen in den Grenzbereich bringen, meist sind das Fahrfehler die wir als Grenzbereich deklarieren!
      Reifen nicht warm oder Lenkrad voll eingeschlagen und ESP an! Musste ich auch erst lernen :lol: