Hifi-Einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hifi-Einbau

      Hier mal einen kleinen Bericht über unseren Hifi-Einbau.


      Da meine Frau ein bisschen verwöhnt ist was Musik im Auto angeht :love: , stellte sich bei der Bestellung die Frage ob wir gleich das Infinity mitbestellen oder selbst was einbauen.


      Meinen Astra J Sports tourer habe ich noch selbst gemacht aber beim Adam wollte ich das mir eigentlich nicht mehr antun (keine Zeit und keine Geduld mehr).


      Da das Infinity aber zu viel Kofferraum kostet musste ich in den sauren Apfel beißen und doch was selbst machen. Beim Radio mussten wir bei dem Originalen bleiben, weil es ja keinen Adapter für das IntelliLink 4 gibt. Also musste der Rest es rausholen. Guten Verstärker suchen, Lautsprecher vorne und hinten, Türdämmung und einen Sub der groß ist aber wenig Volumen braucht. Erwähnen sollte ich noch, dass ein Freund von mir einen Hifi Laden besitzt und mir Hilfe zugesagt hat. Was ich auch gerne und intensiv in Anspruch genommen habe. Hier im Forum hatte ich mir vorab schon einmal ein paar Ideen für ein Subwoofergehäuse geholt.


      Verbaut wurden dann folgende Komponenten:

      LS vorne Micro Precision Serie 5

      LS hinten Audison Voce AVX6.5

      Verstärker Helix P SIX DSP MK2

      Sub Audison APS 10 D


      Der Einbau hat mich wieder mal viel Schweiß und noch mehr Nerven gekostet (ich bin einfach zu alt für diesen Schei.... ;( ). Aber durch die Hilfe die ich bekommen habe, denn ich musste die ganze Verkabelung nicht alleine machen (danke an das Team des ACR-Darmstadt! :thumbsup: ), hat es doch gut geklappt.


      Es gibt zwar noch ein paar Kleinigkeiten die ich noch ändern muss, aber das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen und hören lassen.

      Und hier noch ein paar Bilder

      Kofferraum 2v.jpgKofferraum 3v.jpgKofferraum 4v.jpgKofferraum 5v.jpgKofferraum 6v.jpgKofferraum 7v.jpgKofferraum 8v.jpgKofferraum 9v.jpgTür vorne 1v.jpgTür vorne 2v.jpg

      Liebe Grüße
      Andreas & Sandra

      ""