Zigarettenanzünderabdeckung ausbauen

  • guten morgen Freunde,


    Hat jemand von euch schonmal bei der mittelkonsole den Zigarettenanzünder samt USB Anschluss ausgebaut und wenn ja, wie geht's. Bevor ich da war abbreche was nich ab darf


    Vielen Dank schonma

  • Zum Ausbau der Mittelkonsolenblende gibt es bereits eine Anleitung Mittelkonsole ausbauen


    Für mich war es einfacher erst die Mittelkonsolenblende mit einem Innenverkleidungswerkzeug aus Kunststoff wie z.B. OSAN Plastikteilen Innenverkleidung Demontage Loesehebel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zu lösen. Hierzu einfach das Werkzeug von der Handbremshebelseite vorsichtig zwischen Blende und dem grauen Kunststofftunnel schieben und leicht zu hebeln bis sich die Kunststoffclips hörbar lösen (Bild 2). Sobald die Blende gelöst ist kann von innen der Schaltsackrahmen rausgedrückt werden. Schalthebel in den 2. Gang legen, Blende Richtung Handbremshebel ziehen, Schaltsack mit Rahmen schräg durch die Blende führen, Blende über den Schalthebel heben und die Blende durch verdrehen seitlich ablegen (Bild 3). Vor der vollständigen Entnahme der Blende die Steckernasen vom USB-Port und dem Zigarettenanzünder eindrücken und die Stecker entfernen.


    In der Blende ist die Ablage mit dem USB-Port und dem Zigarettenanzünder separat eingeschraubt (Bild 7) und mit 4 Torx-Schrauben von unten zu lösen (Bild 4 + 5).