Spurverbreiterung

  • Hi
    Sieht schon richtig Klasse aus mit der Breite.
    Bin gespannt ob du das so Eingetragen bekommst.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Ich habe seit mehreren Wochen schon die 40 mm pro Achse drauf und bin sehr zufrieden, das eintragen hat auch keine Probleme bereitet.
    Woran erkenne ich denn ob mein Adam Glam mit 18 Zoll Felgen ein vom Werk aus eingebautes Sportfahrwerk hat oder nicht, tiefer als andere ist er nicht und ich habe mal irgendwo gelesen das der Adam mit 18 Zoll Felgen auch automatisch ein Sportfahrwerk hat, steht allerdings nirgends in den Papieren oder ich bin Blind..lach..
    Falls jemand 30 mm pro Achse sucht, einfach bei mir melden, stehen auch hier im Marktplatz.
    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von cougar12345 ()

  • Das Sportfahrwek was man beim Adam ab 17" felgen bekommt beschränkt sich auf härtere dämpfer und Lenkwegbegrenzer soweit ich das weiß. Bitte korrigiert mich falls das net ganz zutrifft, bin mir nicht ganz sicher. "Tiefer" ist nur der SLAM, aber auch nur minimal. Glam und Jam haben dieses "tiefer"nicht

  • Lenkwegsbegrenzer sind drin, das steht in dem Zusatzpapier wo auch sämtliche Felgen aufgelistet sind die man Verbauen kann, hart scheinen die Federn auch zu sein.
    Dann wird das wohl nix mit dem Tieferlegen, steht ja überall das Tieferlegungssätze für den Adam mit Sportfahwerk nicht drin ist.
    Ich glaube ich schreibe hier mal im Fahrwerksthread..
    Sorry für OT

  • Hi , was soll ich sagen Spaß ist wohl in Deutschland verboten !!
    Dekra Mann sagt trägt er nicht ein !


    Weil nicht ausreichend abgedeckt ist ! Ich bekomme echt nen föhn !!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Der is ja komisch drauf. Ich hab keine Probleme gehabt und es wäre sogar bestimmt noch mehr gegangen und deiner sagt is nich?


    Wenn jetzt die Reifen komplett abgedeckt sein müssten, dann würde ich das ja noch verstehen, aber da nur die Lauffläche bedeckt sein muss ... und das tut sie bei mir auf jedenfall! Kann verstehen dass du da sauer bist, das wäre ich aber auch. Wenn man dann noch vergleicht, dass die User mit 18"ern ihre auch eingetragen bekommen (die Felgen stehen ja sogar noch etwas weiter vor). Ätzend!

  • Boah ich halts bald nicht mehr aus, diese Ungewissheit obs klappt!! ;(
    Das kann doch echt nicht angehen, bei dem einen wirds anstandlos eingetragen :thumbup: und der andere hat die Hosen voll und lehnts ab, bekloppt! :thumbdown:
    Warte nur auf'ne Mail ob H&R geliefert hat und dann wirds spannend...

  • Boah ich halts bald nicht mehr aus, diese Ungewissheit obs klappt!! ;(
    Das kann doch echt nicht angehen, bei dem einen wirds anstandlos eingetragen :thumbup: und der andere hat die Hosen voll und lehnts ab, bekloppt! :thumbdown:
    Warte nur auf'ne Mail ob H&R geliefert hat und dann wirds spannend...

    Das die einen Tüv-Prüfer die Änderung abnehmen und die anderen Prüfer nicht, liegt sicherlich daran, dass sie mit ihrer Unterschrift für die Änderung haften. Sollte nun ein Unfall passieren der aufgrund eines Teils, das nicht ordnungsgerecht Verbaut ist oder nicht straßenverkehrstauglich ist, aber von einem Prüfer abgenommen wurde passieren[threadmoved][/threadmoved], kann er dafür zur Rechenschaft gezogen werden. (Soweit ich weiß)
    Also sind manche etwas vorsichtiger als andere was Abnahmen angeht.
    Warum sie jetzt aber bei deiner Spurbreite die Abnahme verweigern kann ich nicht nachvollziehen.
    Normalerweise ist es doch so, dass das Rad nicht über den äußersten Punkt des Radkastens (Kotflügels) hinausragen darf oder?


    Gruß, Matze :iu555t: