Wireless Charging und Update Intelli 4.0

  • Moin Moin,


    wir haben einen Adam S mit Wireless Charging gebraucht(Erstzulassung 12/2015)gekauft


    Habe mir jetzt extra nochmal eine von Opel für das Iphone 6 empfohlene Ladeschale besorgt um es weiter zu testen.


    Ausser das die LED gelb leuchtet passiert leider nix.


    Zuhause auf der Ladestation werden alle Smartphones geladen nur im Adam geht nix.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. wer hat das Wireless Charging auch und wenn ja mit welchem Telefon/Zubehör geht es?


    Ansonsten heisst es wohl ab zu Opel und checken lassen woran es liegt.


    Gibt es bzgl. des Updates für das Intelli 4.0 schon Neuigkeiten?

  • man kann ein iphone nicht wireless laden! es gibt bei amazon oder ikea extra zubehör aber ein iphone 6 ist vom werk gar nicht dafür vorgesehen! :(

  • Du hast aber schon gelesen das ich eine von Opel empfohlene QI Ladehülle gekauft habe? Und das es Zuhause auf der Ladeschale funktioniert mit dem aufladen?

  • man kann ein iphone nicht wireless laden! es gibt bei amazon oder ikea extra zubehör aber ein iphone 6 ist vom werk gar nicht dafür vorgesehen! :(


    ehrlich gesagt -> Schwachfug, weil
    es funktioniert mit der richtigen Hülle auch beim iPhone ....

  • So mal ne Rückmeldung zu unserem Problem.


    Bzgl. des Wireless Charging wurde laut FOH ein neues Steuermodul bestellt. Problem scheint bei Opel schon bekannt zu sein.


    Das Update für Intelli 4.0 wird draufgespielt(ist ja in einem anderen Thread auch schon thematisiert.)

  • So, heute Termin beim FOH wegen des Wireless Charging, es wurde was ausgetauscht, funktioniert aber trotzdem noch nicht, man will der Sache weiter nachgehen.

  • Wireless Charging stand ja auf meiner Wunschliste im Konfigurator.
    Leider hat das erworbene Lagerfahrzeug kein Wireless Charging, würde ich aber gerne Nachrüsten.
    Konsole mit Wireless Charging liegt bei 74 €.


    Mich irritiert allerdings die Aussage von DArkloard bzg. des Steuermoduls.
    Kennt vielleicht jemand die Verkabelung der Mittelkonsole mit Wireless Charging?

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Die Aussage mit dem Steuermodul kam vom FOH, was die letztendlich eingebaut/geändert haben kann ich dir nicht sagen, außer das es weiterhin nicht funktioniert.