Knackende Hinterachse

  • Mein Adam macht malwieder ein neues "tolles" Geräusch... :spinn:


    Hört selbst: https://youtu.be/xkgruQDkmQg


    PS: Auch wenn es so aussieht, nein, es wurden während des Videos keine nicht Jugendfreien Dinge im Auto getan! :lol:


    ...Fiel mir jedenfalls erst auf als es ab und an beim Gas geben hinten einmal knackte... und dann als ich vom abgesenkten Boardstein runter fuhr...


    Klar werdet ihr jetzt wieder sagen: Fahr zum FOH! Und das werde ich auch tun, aber rein zu Dokumentations- und Austauschzwecken wollte ich es euch mal zeigen.


    Ne Idee was das sein könnte? Irgendwwas wegen den Spurplatten? :wall:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Das hört sich aber nicht sehr schön an. :no: Ab zum FOH und nicht lange warten. Bei mir knackt immer die Handbremse wenn ich leicht abschüssig stehe. ^^

  • Also ich hab das Geräusch immer wenn ich zb. kurz auf die Bremse tippe, oder beim schnellen einkuppeln... also beim abbremsen oder beschleunigen... :|


    Das knacken der Handbremse hab ich auch, aber beim fahren ist die ja nicht aktiv... muss also was anderes sein.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Schon mal Räder nachgezogen bzw. ich glaub du hast 20er Spurplatten, diese jene .


    Nö, ehrlich gesagt nicht... hab ich noch nie gebraucht... :) Aber die Idee ist schon richtig...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ach, wenn es mal nur das wäre... Bei der Liste mittlerweile steht er mindestens ne Woche beim Händler...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Och nö...das tut mir leid. :blush: :fd123:


    Eigentlich hatte nie etwas an meinem Smart, die ganze 3 Jahre nicht. :123444: Nur ein mal, ging dann aber über Kulanz. Fand ich sehr anständig. Mercedes halt. Wenn mir das zu viel mit dem Adam wird stoß ich ihn ganz schnell wieder ab. :ieeut: