Plastikteil im Fussraum wird sehr Heiss

  • Hallo Zusammen


    Da es seit ein paar Tagen nun endlich wieder etwas kühler ist hab ich gestern seit langem mal wieder die Heizung angestellt und durch Zufall in den Fussraum der Fahrerseite gegriffen (wurde nichtt wirklich Warm bei einer Einstellung 23Grad)
    Was aber SEHR warm wurde ist diese Plastikblende rechts neben dem Gaspedal und zwar nicht dort wo die Lüftung herausbläst sonder weiter Richtung Mittelkonsole.
    Als ich die Heizung dann auf "High" gestellt habe konnte ich feststellen, dass dieses Plastikteil so heiss wird dass ich meine Hand nicht auf dem Bereich lassen kann - wie gesagt nicht dort wo die Lüftung herausbläst.


    Das wundert mich nun etwas - vor allem bin ich Skeptisch weil bei mir ja dieses "Klimakühlerteil" gewechselt wurde da es Wasser verloren hat.


    Wird diese Plasitkabdeckung wirklich generell so heiss oder muss ich schon wieder zum Freundlichen ? :gruebel:



    Tschau
    Norcc

  • Hallo
    Nein wird nicht so heiß.
    Hat einen Grund...warum ich darauf achte.
    Unser Corsa d war so heiß da unten an der Mittelkonsole nahe Gaspedal.
    Da war was kaputt, weiß aber nicht mehr was.
    Und nun achte ich immer auf sowas

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hi


    Also laut FOH ist diese Temperatur normal :watchout:


    Ein Bekannter von mir der ein freies Autohaus besitzt bestätigte mir das



    Seltsam finde ich das trotzdem - so extrem hatte ich das noch bei keinem Fahrzeug.


    Tschau
    Norcc

  • Ich habe das heute auch festgestellt ist denn schon wieder was,mir kommt das auch komisch vor


    Ausserdem geht bei mir die lüftung nicht richtig.
    Wenn ich auf Fußraum stelle geht die lüftung mehr zu frontscheibe




    Ich bin jetzt in 2 Wochen 4 mal dort gewesen jedesmal was anderes


    Und jetzt wäre es heute das 5 mal wenn ich das mit dem Gebläse sage,vielleicht liegt es auch an der Heissen platte da unten un d es brennt später mal was durch oder ist kurz davor



    War vorhin dort und er hat es am anderen Adam getestet und tatsache es kommt an der Frontscheibe raus, die Luft wenn man es auf füße stellt er war selber erstaunt.
    Er sagte da das ist dann eben so vom Opel gebaut das es noch zusätlich an der Scheibe rauskommt



    Und mit der Platte ja das ist normal weil da der Katalysator sitzt und der wird so heiß sagte er.