Bremsen quietschen nach 900km

  • So es ist soweit, ich bin mit meinem Rocks 900km fahren und jetzt quietschen bereits die Bremsen. Auffallend dabei ist, dass sie bei leichtem Bremsen stärker quietschen, als wenn ich etwas fester in die Eisen steige.


    Hat jemand auch das Problem mit den Bremsen? Werde morgen, wenn ich es schaffe, zum Händler fahren. Der soll sich das mal ansehen.... Kann ja nicht angehen, dass es nach so einem kurzen Strecke schon zu solchen Problemen kommt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Joa hab ich auch seit anfangen... Werkstatt schmiert auch nur Kupferpaste um die Bremsbeläge was nur kurzzeitig hilft... Also leb ich damit...


    Abhilfe schafft da nur komplett neue Bremsscheiben und Beläge.... und bis man das durch bekommt kannst du noch öfter heim FOH auftauchen... ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Kupferpaste sollte sowieso schon drauf sein. Und mehr hilft auch nicht.


    Die können aber die Beläge anschleifen (wenn sie wollen) und entgraten.


    Komplett tauschen wäre aber 1+ mit *.

    *Besser Wildschwein auf dem Grill, als im Grill :motz:*

  • Ich glaube nicht, dass mein Händler so einen großen Aufwand betreiben wird... Ich fahr mal hin und mal sehen. Wenn es von alleine aufhört dann soll es mir auch recht sein, aber es nervt schon ganz schön bei offenem Fenster



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Schlimm ist es nicht und macht auch nichts an der Bremskraft. Aber es nervt auf jeden Fall.

    *Besser Wildschwein auf dem Grill, als im Grill :motz:*