Meriva B - weiss OPC Line

  • Hallo Zusammen,


    hier seht Ihr unseren Opel Meriva B, unser "Zweitwagen"


    Das Auto macht sehr sehr viel Spass und bietet in der Innovation Ausstattung alles, was man sich wünscht.


    Weitere Fahrzeugausstattung:
    - 140 PS (Benziner)
    - Navi DVD 800
    - OPC Paket
    - 18 Zoll Felgen
    - Panoramadach


    Bisher nicht ganz 17000 fast problemlose Kilometer und macht mir auch sehr viel Spass zu fahren :auto:


    Markus

  • Also diese Mini Vans sind ja nicht wirklich meins, aber eurer hier sieht echt chic aus. Schön dezenz und elegant. Wie ist das eigentlich mit der gegenläufigen Hintertür. Hat man einen wirklichen Nutzen? Ich denke mir immer, das es z.B in engen Parklücken etwas umständlicher mit dem aussteigen ist... :gruebel:

  • So ging es mir bis vor kurzem auch bis ich mal einen als Leihwagen hatte.
    Genau den selben nur ohne OPC Paket.
    Klasse Auto hat mir sehr gut gefallen,ist nur für meine Bedürfnisse zu groß.
    Die Farbe hat mich dann zu meinem Neuen inspiriert.
    <<<------ :1rt23:

  • Hallo joesser... tja die gegenläufigen Türen. Am Anfang rennt man immer etwas zu weit nach hinten und sucht verzweifelt den Griff :iut:


    Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist es klasse. Vor allem wenn man ein Kind in den Sitz heben muss hat diese Tür in meinen Augen wirklich große Vorteile. Das war auch die Entscheidung für den Meriva.
    In Parkplätzen ist es tatsächlich auch eine Umstellung. Erwachsene fahren aber bei uns hinten eigentlich nie mit. Am besten ist es, wenn man einfach rückwärts einparkt, denn sonst kann man schon mal Pech haben und mit dem Einkaufswagen doof vorm Auto stehen, falls der Kofferraum schon voll ist.


    In Summe sind aber für UNS die Türen besser, als normale Türen. Andere sehen das evtl. anders :)

  • Für nen Pampers-Bomber sehr nice :thumbup:


    Die Felgen find ich auch super (sind das 18er?)!


    Aus dem Wagen könntest mit partiellem Stickerbombing recht einfach den absoluten Hingucker machen :P


    Gurß
    Christoph

  • Ich habe es mal hinzugefügt. Es handelt sich um den Benziner mit 140 PS. Der hat wenigstens etwas, dass nach Auspuff aussieht. Was sich Opel beim 120 PS Schnorchel gedacht hat, weiss wohl kein Mensch ;)