Saisonkennzeichen

  • Hallo,
    würde gerne meinen Adam wenn er da ist mit Saisonkennzeichen anmelden. Das Kennzeichen hat die normale Länge und dort sollte drauf XXX-X 111 (4-11 April bis November) würde das funktionieren oder ist dies zu lang?
    mfg. Marc

  • Ich wohne in einem zwei-buchstabigen Landkreis, wollte meine Initialen und 126 als Nummer haben. Ebenfalls von 4-11.


    Mir wurde im Landratsamt gesagt, das ginge bei uns nicht, das sei zu lang.


    Habe dann nur ein "C" statt die Initialen genommen. Mittlerweile sieht man aber welche mit 7 Stellen auf dem Saisonkennzeichen hier rumfahren :gruebel:


    Vielleicht liegt es am Mitarbeiter, an geraden oder ungeraden Tagen, der Jahreszeit :P Keine Ahnung.


    Das wirst du bei eurem LRA erfragen müssen.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen :)

  • Hallo Marc,
    Normalerweise müßte das gehen!
    Wir haben bei unser Cabrio von Ganzjahres Kennzeichen XXX-XX 125 auf Saison umgemeldet, da war dann ein Buchstabe zuviel.
    Nun haben wir das Saisonkennzeichen XXX-X 125 Somit sind es jetzt 7 Buchstaben/Ziffern und du hast ja auch nur 7 Buchstaben/Ziffern.


    Am besten rufst du mal bei deiner Zulassungsstelle an und fragst nach, aber wie schon geschrieben müßte es eigentlich gehen!


    Gruß Holger

  • das ist leider von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • das ist leider von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.


    Das ist eigentlich Deutschlandweit einheitlich geregelt, nur dummerweise haben die Einzelnen Zulassungsbehörden einen sogenannten "Ermessensspielraum" und den können die nach Lust und Laune ausschöpfen. Und da Sie ja ein Monopol haben kann man nichts machen außer ganz nett sein und Fragen ob es den nicht vielleicht doch gehen würde......da es ja woanders in D auch geht.


    Zum Glück sind die bei uns auf der Zulassungsstelle recht nett und locker was die Auslegung der Vorschriften angeht.........


    Gruß Holger

  • dann halt so, bei uns sind sie da sehr eigen.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Hallo,
    habe bei der Zulassungsstelle Simmern Hunsrück nachgefragt, da wo ich das Auto anmelden will und die haben gesagt dass das Kennzeichen von der Länge nur mit Engschrift erlaubt ist. Es funktioniert also.
    mfg. Marc