Alter der "Zielgruppe"im Forum

  • Ja, mit 56 bin ich hier wohl ein Oldie unter den Adam Besitzern.


    Urban, Livestyle, "Alles Quatsch" ! :spinn:


    Der Adam ist das perfekte Auto für Singles mit Geschmack, unabhängig von Alter oder Geschlecht, so einfach ist das. :D


    Gruß Hamburger

  • Hey, ich bin 44 und es war Liebe auf dem ersten Blick...... und auch nach den ersten Metern blieb es Liebe :love:
    mein Adam ist hübsch und hat zudem auch innere Werte :lol:
    und verlieben ist keine Frage des Alters :12fgf3:

  • Ich bin 24 Jahre jung. :)


    Am Anfang war ich überrascht dass die größte Käuferschicht des Adam eben doch schon reifer ist... Für mich war/ist der Adam ein Auto, mit dem Opel jüngere Menschen an die Marke binden will und dafür spricht auch der Preis, flippige Designs und Raumangebot, sowie den Ökotrend (kleine Motoren) und den Offroad-Cross-Style. (Rocks)


    Natürlich ist es umso besser für Opel dass der Wagen eben eine breitere Käuferschicht anspricht - also alles richtig gemacht! Wie viele schon sagten, als Zweitwagen, Singles, Familien ohne- oder die Zeit nach den Kindern... ideal :)


    Außerdem heißt es ja nicht dass nur junge Menschen auf diese Aspekte wert legen ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Moin,


    ob man jüngere Leute durch den Preis zum Adam bringt, wage ich mal zu bezweifeln. Unser 1.4 Slam mit 100 PS plus ein paar Nettigkeiten für kanpp 18 Kilo-Euro Listemnpreis ist ja nun nicht wirklich ein Schnapper... aber optisch ist das Teil einfach echt gelungen und im Freundeskreis habe ich von einem gestandenen Audi Fan gesagt bekommen, dass er eigentlich so gar nicht auf Opel steht, aber beim Adam ist der ganz große Wurf gelungen. UND DAMIT HAT ER RECHT!! Einzig die Getriebeübersetzung finde ich mal grottig, wie bei meinem Astra J mit 1.4 Turbo und 140PS. Unser Mini mit 1.6 L Hubraum und 120 PS hat den Astra mal ganz locker abgehängt, auch Dank des 6-Gang Getriebes. Man kann eben nicht alles haben. Ich finde es jetzt nur schade, dass meine Frau erklärt hat, dass meine Zeit der Probefahrten mit IHREM Adam vorbei ist. Dabei wollte ich mich "opfern", um ihn äußerst genau zu testen ;)
    Ach ja, ich gehöre zu den "alten Säcken" und bin 54 Jahre alt, fahre auch mal gerne schnell und bin Dank meines Hobbys ( Slotcar Rennen fahren) mit den Reaktionen auch noch gut dabei. :)
    Ich wünsche allen Altersschichten noch ganz viiiiiiel Spaß mit dem Kleinen. Da fällt mir doch glatt noch ne Frage ein: ob sich Adam Fahrer auch grüßen, wie es Alfa und Mini Fahrer tun?


    LG
    Jürgen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ADAM Slam 1.4 100 PS | Midnight Black| Grillspange Fire Red | 17" Swiss Blade BiColor Fire Red| Dachspoiler| Interior Color Paket Red | ALU Sportpedale | IntelliLink

  • Also ich hab nie einen Mini Fahrer gegrüßt... Ich kenne das nur aus dem Motorradbereich ;)
    Aber Berlin ist eben auch 'besonders'

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Wie ich sehen kann, bin ich von denen, die sich hier geoutet haben, die Älteste. Ich möchte also den nötigen Respekt, bitte schön. :D :D

    Ich möchte ja jetzt nicht unbedingt nach Ihrem Alter fragen, aber es gibt hier schon eine Frau die 70 Jahre alt ist :D

  • Ganz ehrlich: Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass der Adam bei so vielen Altersgruppen beliebt ist. Find ich Super :thumbup:


    Im Forums sind irgendwie mehr Leute Ü30 als Ü18.

  • Ich möchte ja jetzt nicht unbedingt nach Ihrem Alter fragen, aber es gibt hier schon eine Frau die 70 Jahre alt ist :D


    Die hat sich aber schon aus dem Forum verabschiedet, weil sie sich scheinbar ungerecht behandelt gefühlt hat als sich über ältere Leute und deren Fahrstil beschwert wurde. :rolleyes2:

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Die hat sich aber schon aus dem Forum verabschiedet, weil sie sich scheinbar ungerecht behandelt gefühlt hat als sich über ältere Leute und deren Fahrstil beschwert wurde. :rolleyes2:

    Ohh Ok...dann nehme ich alles zurück