Opel Adam 1,4 LPG Erfahrungsbericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sorry aber das ist ganz sicher kein Märchen.
      Jeder Motor muss sich erst "einschleifen", bevor er mit optimalen Wirkungsgrad läuft.
      Und jetzt bitte nicht wieder die alte Leier von den genauen Fertigungstoleranzen heutzutage. Ich bin Maschinenbaustudent und weiß, was die tollen Maschinen heutzutage können (oder auch nicht...) ;)

Aber gut wie du meinst, dann bleibt ausgerechnet bei dir der Verbrauch eben immer konstant :P

""

Momentan im Astra H 1.6 Turbo (Z16LET) mit 180 PS aus dem Jahre 2008 unterwegs... Nur wer weiß wie lange noch :D

Verbrauch mit dem günstigen (79 Cent/Liter) LPG-Autogas: [IMG:http://images.spritmonitor.de/485030_5.png]

• Update 27.10.2013

Also auch wenn behauptet wird das sich der Verbrauch nach einigen Tausend KM spürbar senken soll, so kann ich das bisher nicht bestätigen. Aktueller KM Stand 2050.
      Der Verbrauch hat sich zuletzt sogar noch etwas ehöht. Bei der letzten Betankung waren es 8,75 Liter Gas auf 100KM. Gesamtdurchschnitt bisher 8,53 während der ersten ca. 2000KM. Ansonsten merkt man nicht das man einen LPG Motor unter der Haube hat. Es ruckelt nichts, es zuckelt nichts, das Auto fährt sich einfach nur Klasse! Selbst beim umschalten von Benzin auf Gasbetrieb spürt man nichts. Bei unserem anderen LPG Fahrzeug ist da ein deutlicher "Ruck"zu spüren.

Aktueller Gaspreis 0,649 ct/Liter :thumbsup: Kraftstoffkosten aktuell 6,48 Euro/100 KM inkl. Startbenzin

Gruß Speedypower

• Da ich heute an unserem Adam mal die ganzen Kunststoff Innenkotflügel und die Abdeckung des LPG Tanks demontiert habe, kann ich nun die noch fehlenden Bilder nachreichen.

Gruß Speedypower

Dateien
      • adamlpg3.jpg

(372,58 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • adalpg3.jpg

(329,11 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • adamlpg1.jpg