Retro Alufelgen

  • Suche nach passenden Alufelgen in Retrolook ... so wie ats cup oder die exip kreuzspeichen tiefbettalus
    Hat jemand eine Idee


    LG Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • also von ATS wüsste ich jetzt noch das es die "Classic" in 14 Zoll gibt, jedoch nicht genau welche Felgengröße!!!


    Hab auch für den Winter ATS bestellt. Hab noch ATS Classic in 8x13 daheim, die schauen noch super aus für ihr alter!!!

    :auto: Hört ihr ihn schon??? mein ADAM grooooovt:auto:

  • Ats classig ja wäre schon die richtige Richtung
    Passen leider nicht am Adam
    Bin ja auch schon die ganze Zeit am suchen finde aber nichts gebraucht
    Sie sollen ja dann in "Mojito Green" lackiert werden.


    LG Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Von welchen ATS classic sprecht ihr?
    Es gibt ja einige ATS-Modelle mit dieser Bezeichnung Classic. Lochkreis 4x100 war gängig, die ET20 die meistverkaufte - müsste man schauen ob es die auch anders gab. Könnte daher passen und sollte über §21 bei der DEKRA machbar sein.


    Alternativ dazu die Snowflakes Avus, ähnliches Design und auch in 4x100 und allenmöglichen ET`s.


    Was auch richtig gut kommt, sind die Schmidt Revolution Modern Line :thumbup: .


    Siehe Fotos.

  • Hallo Jens ... Danke für die Bilder :)
    Vom Design wäre es schon die richtige Richtung
    Sie sollten halt 6J x15 haben damit ich die 185/65er Bereifung für den Winter drauf machen könnte
    Von der Einpresstiefe habe ich keine Ahnung mehr wie sich das Verhält, Ich glaube je kleiner die Zahl um so weiter steht das Rad
    draussen oder so ?(
    Das letzte mal das ich mich mit sowas beschäftigte ist schon 30 Jahre her.
    Wie verhält sich das dann mit Tüv wenn keine ABE dabei ist.
    Damals mit meinem Audi 90 wurde eine Gruppe A Auspuff Anlage mit 90mm Endrohr drunter gemacht. War damals einzigartig
    Da hatte eine Werkstatt das Privileg dafür, für die 5 Zylinder vom Audi 90 und Audi Coupe das zu machen.
    War dann eine Tüv Abnahme (War sehr teuer)


    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Richtig,je kleiner die ET um so mehr steht das Rad draussen.
    Wenn du keine ABE für das Rad hast benötigst du ein Teilegutachten wo der Adam drin steht.
    Wenn du dann die Auflagen des Gutachtens erfüllt hast(Freigängikeit der Reifen,Abdeckung der Lauffläche usw.) wird das Ganze vom TÜV abgenommen und dann eingetragen im Fzg Schein.


    Das Problem wird sein das der Adam nicht im Teilegutachten steht,weil er zu neu ist.
    (So geht es mir im Moment mit den Barracuda Felgen für den nächsten Sommer)

  • jippie Felgen :love: :love:


    die Snowflake sind ja eig VW Felgen, die Fa Fifteen52 bildet aber snowflakes auch ich anderen Größen als es bei VW gab, aber nur leider ohne Düff...
    aber 15" find ich schon sehr klein fürn Adam, vor allem wenn das FW Serie bleiben sollte?!

  • Ich gebe es glaube ich auf
    Der Spass für den Winter wird glaube ich für mich zu teuer
    ... Tüv Eintragung Gutachtenerstellung und die Lackierung der Felgen noch dazu usw. nee
    Die Corsa D Alufelgen müssten ja auch passen ohne das man dann so Probleme mit dem Tüv hat oder?


    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Passen werden die bestimmt. Ist nur die Frage, ob es da ein Gutachten o.ä. zu gibt. Da würde ich mal denjenigen anschreiben, mir die KBA Nummer geben lassen und bei Ronal mal ins Gutachten reinschauen.