Beiträge von Phoenix

    Danke schön für Eure Antworten. Ich habe nicht vor, mein Auto ständig mit NevrDull zu behandeln. Es war das erste Mal seitdem ich den Wagen habe und die matten Flecken haben mich einfach gestört.


    Dein Quick Detailer habe ich mir inzwischen besorgt und werde ihn nach der nächsten Autowäsche auch anwenden. Allerdings oute ich mal als eine Fahrzeugbesitzerin, die mit ihrem Auto in die Waschanlage fährt und ansonsten die Pflege nicht übertreibt. Man wird mich also ganz sicher nicht 4 Stunden lang an einem sonnigen Tag mein Auto x-mal polieren sehen.


    Da ich einen Garagenwagen habe, erscheint mir das Auto auch so recht gepflegt. Eine Wachs-Schicht gibt`s aber ab und zu mal. ;)

    Hallo zusammen,


    ich weiß ja nicht, wie Ihr Eure Zierleisten in Chrom-Optik reinigt, aber ich habe mich nach der letzten Autowäsche mit der Frage auseinander gesetzt, wie ich diese Leisten und auch die Opel-Logos wieder richtig schön glänzend bekomme. Die Teile hatten irgendwelche Flecken, die mit normaler Wäsche nicht wegzubekommen waren.


    Da ich nicht wusste, ob ich mit üblichen Metallreinigern da einfach rangehen kann, war ich heute beim ATU-Händler um die Ecke, habe dem wirklich netten und hilfsbereiten Mitarbeiter das Problem gezeigt und er hat mir NEVR DULL 990700 Polierwatte Inhalt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) empfohlen. Natürlich habe ich das Zeug, eine mit Reinigungsmittel getränkte Watte, sofort zu Hause ausprobiert Ich habe ein kleines Stück davon genommen und die Teile damit ab- bzw. eingerieben und kurz einwirken lassen. Die Reste habe ich mit einem Baumwolltuch abgenommen und noch kurz mit einem Mikrofasertuch drüber poliert. Ergebnis: Meine Leisten sehen wieder aus wie - fast - neu. Gegen kleine Steinschläge kann natürlich auch dieses Zeug nichts ausrichten.


    Vielleicht steht jemand von Euch ja vor dem gleichen Problem - ich bin jedenfalss sehr zufrieden und kann es wirklich empfehlen. Nur würde ich mir beim nächsten Mal definitiv Handschuhe anziehen. Und zum Verbrauch kann ich sagen, dass ich bestimmt noch ca. 20 x meine Kunststoff-Chrom-Teile damit behandeln kann. ;)<a);""><a);""><a);""><a);"">

    Huhu,


    schon spannend und auch ein wenig traurig, wie unterschiedlich die beiden Statements vom Kunden Center so ausfallen. X( Ich werde es jetzt erstmal bei den 2014er Werten belassen ;)

    Hallo zusammen,


    während ich ein paar Tage in London war, habe ich nun die Antwort auf meine Frage bzgl. des Reifendruckes vom Opel-Kundenservice bekommen. Die Antwort möchte ich Euch nicht vorenthalten:




    ... vielen Dank für Ihre Web-Anfrage vom 22. Juni 2014. Die verspätete Rückmeldung bitten wir zu entschuldigen.

    Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung teilen wir Ihnen mit, dass die höheren Reifenluftdruckangaben in der Betriebsanleitung Ihres Opel ADAM für die Hinterreifen im Vergleich zu den Vorderreifen nicht fehlerhaft, sondern beabsichtigt sind.

    Man hat diese höheren Reifenluftdrücke aufgrund des kurzen Radstandes des Opel ADAM, aus Belastungsgründen und für die bessere Fahrdynamik des Fahrzeuges mit Absicht so gewählt, um ein optimales Fahrverhalten des Fahrzeuges zu erreichen.

    Bei den aktuellen Modellen des Modelljahres 2014,5 hat man nun andere Luftdruckempfehlungen für die Reifen ausgesprochen. Wir empfehlen Ihnen dennoch, den Empfehlungen in der Betriebsanleitung und auf dem Aufkleber zu folgen, da sich diese auf Ihr Fahrzeug und auf das darin verbaute Fahrwerk beziehen.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben, und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen

    Adam Opel AG


    Habe ich jetzt damit zur allgemeinen Verwirrung beigetragen?
    Ich habe ja niedrigere Drücke an der Tanke eingestellt und schon komme ich wieder ins Grübeln, ob ich die Drücke anpassen sollte oder nicht. Mein Adam ist übrigens von 07/2013... :wacko:

    Vielen Dank :)


    Gerade komme ich von der Tankstelle - ich habe den Reifendruck überprüft, als mir auf einmal eine ältere Dame aus einem anderen Auto zurief: „Was is`n das für`n Auto?" Brav hat sie Antwort bekommen, allerdings hat sie mich nicht verstanden und ich bin dann die paar Schritte rüber zu dem Auto gegangen und sagte Ihr noch einmal: „Ein Opel Ädäm - mit Betonung auf die richtige Aussprache. ;) Darauf Ihr Begleiter, der am Steuer saß: „Ach, Ein Aaaadaaaam". :wacko:


    Und dann hörte ich nur noch von der Dame „Hach, das ist ja wirklich ein tolles Auto, so schön. Und allzeit gute Fahrt und viel Spaß!"


    Nett, sehr nett. :) Der kleine Ausflug zur Tanke hat richtig Spaß gemacht.

    Hallo zusammen,


    mit dieser Diskussion habt Ihr mich jetzt total verunsichert und ich habe jetzt mal ein Mail an die Opel Kundenbetreuung geschickt. Mal schauen, ob und wann ich welche Antwort bekomme.


    Auf jeden Fall werden wir heute noch den vom FOH eingestellten Reifendruck überprüfen und ggf. anpassen. Und ich glaube, ich werde die neuen Werte (V 2,9 und Hinten 2,7) nehmen... oder doch die, die in Beifahrertür und Handbuch stehen? Zugegebenermassen habe ich mir über solche Fragen bisher wenige bis gar keine Gedanken gemacht. :wacko:

    Nicht heute, sondern bereits gestern nachmittag konnte ich meinen kleinen Phoenix abholen und habe - zugegebenermassen schon ein wenig wehmütig - meinen kleinen schwarzen Twingo beim FOH stehen lassen.


    Aber schon auf der Fahrt nach Hause (ca. 20 km) war das ganz schnell vergessen und nun steht er bei uns in der Garage, der kleine rote Flitzer. :love:
    Die ersten Fotos sind noch beim Händler bzw. auf der Probefahrt aufgenommen - sorry. Irgendwie stand gestern gleich die Nachbarin vor der Tür mit einem Gläschen O-Saft (hier im Haus gibbet keinen Alkohol) und dann habe ich das Knipsen gleich vergessen. :whistling:


    Eigentlich ist er toll ausgestattet und ich liebe ihn jetzt schon heiß und innig. :love:
    Was er nicht hat ist das Panoramadach und Lenkrad- sowie Sitzheizung, mehr fällt mir so spontan nicht ein. Aber damit kann ich ganz gut leben. ;)

    1.4 SLAM EcoFlex Start/Stop / 100 PS / Fire-Red mit schwarzem Dach / Klimaautomatik / Parkassistent / IntelliLink / Sichtpaket / Laufleistung knapp 9.000 km / Erstzulassung 7/2013


    [Blockierte Grafik: http://terragina.de/zzz/phoenix_01.jpg


    [Blockierte Grafik: http://terragina.de/zzz/phoenix_02.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://terragina.de/zzz/phoenix_03.jpg]