Beiträge von kian

Hallo zusammen,

Ich werde hoffentlich bald in den Urlaub fahren und es besteht doe Möglichkeit, dass ich mit meinem kleinen Opel adam den Fahrer spielen muss. Das bedeutet Auto voll mit 4 Personen und weite Strecke (ca800km) vor uns.

Dabei gibt es 2 Punkte die mich umsteigen.

Dachträger

Ich habe bereits herausgefunden, dass man über die Fixpunkte im Dach Dachträger aufbauen und so eine kleine dachbox installieren könnte. Dachbox hätte ich bereits, allerdings keine Dachträger. Auf was muss ich bei dem Kauf achten? Es gibt ja diverse seiten die solche Produkte verkaufen, allerdings bin ich immer ein wenig skeptisch, vor allem wenn ich mich nicht gut auskenne in einem Thema. Also auf was muss man achten bei dem Kauf? Bzw. Gibt es irgendwelche Tipps?

Zum anderen macht mir die Fehlermeldung Code 89 immer wieder Probleme. Diese kommt sehr unregelmäßig von zeit zu zeit wieder. Damit einher geht leichter leistungsverlust. Nachdem ich dass Auto ausmache und neu starte ist er meistens wieder weg und ich kann ganz normal weiterfahren. Ich habe auch schon gelesen, dass dies ein häufiges problem ist und nicht leicht zu lösen, weil weder die Werkstatt noch ich selbst genau weiß welches Teil genau das Problem verursacht.

Meine Frage wäre hierbei, ob diese Fehlermeldung so dramatisch ist, dass man diese in jedem Fall vorher abstellen muss oder ob man den Trip noch hinbekommen sollte und falls das problem auftritt einfach das auto Neustartet. (der fehlercode kam auch zwischendurch mal ein halbes jahr überhaupt nicht vor, dann innerhalb von 2 Wochen 1/2 mal, und dann war wieder Ruhe, ich bin mit dem auto bis an den Bodensee und zurück ohne problem aus Rheinland-Pfalz)

Vielen dank im Voraus!