Beiträge von Rallon

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum und habe ein Problem mit dem Wagen meiner Tochter.Der Opel Adam ist ein 1.0 Dreizylinder und zeigt Fehler P0011 und P0016 an.

Der Wagen hatte leider schon wegen zu wenig Öl einen Turboschaden welcher von mir ersetzt wurde ( vor 3 Jahren).Jetzt scheint es so, dass die Steuerkette erneuert werden muss .

Außerdem habe ich noch den hinteren Nockenwellen Versteller abgedichtet da dieser arg am Ölen war( Spulen sind in Ordnung und schalten).Da ich handwerklich nicht ganz unbeholfen bin , traue ich mir den Tausch der Steuerkette zu.Was mir ein wenig Sorgen macht ist die spärliche Info von dem Dreizylinder an sich.Gibt es eine Partseite wo man genau sehen kann welche Teile ich direkt brauche?

Nach dem Wechsel muss ja auch die Kurbelwellenposition angelernt werden soweit ich es gelesen habe, leider funktioniert das mit einem China Ds150E und Autocomm 2021 nicht, da er das Steuergerät nicht erkennt.Welche Software gibt es aktuell noch um ein Ds150e zu nutzen oder welche Version eines OP-Com kommuniziert mit dem Steuergerät um das anlernen einzuleiten?

Welche Reparaturhandbücher für den 3 Zylinder könnt Ihr empfehlen?

Danke schön einmal

Gruß Rallon