Beiträge von Poff

Ja. Auf das wird es wohl rauslaufen ?(

Bei Amazon gibts einiges. Von ca. 120,- bis ca 250,-

Mit GPS, Rückfahrkamera uvm. ... klingt alles super. Aber vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr.

Hat jemand sowas neulich eingebaut? Auf was sollte man achten? gibt es Stolperfallen?

Den rein "mechanischen" Einbau trau ich mir zu. Wie ist es mit der Verkableugn, Schnittstellen, Anlernen, usw. Alles einfach und logisch oder große Baustelle?

Weil mir die Freisprecheinrichtung wichtig ist. Bei den Nachbauten ist immer ein Mikrofon dabei.

Kann ich das originale nicht verwenden? Das wäre schon eingebaut ;) und funktioniert

Verlegung GPS-Antenne und Rückfahrkamera ... easy oder mühsam?

Danke für den einen oder anderen Erfahrungsbericht :thumbsup:

vielen Dank für dein Entgegenkommen!

Aber den Aufwand können wir uns leider sparen.

Man muss (so wurde mir erklärt) den Radio im eingebauten Zustand aktiv entkoppeln und darf ihn erst dann ausbauen.

Das ist eine Art Diebstahlschutz. Wenn man ihn einfach "nur" ausbaut, kann man ihn mit keinem anderen Auto mehr verwenden.

Der Radio merkt sich irgendwie die Seriennummer (oder was ähnliches) von deinem Adam Rocks und funktioniert sonst nirgends.

Nachdem der Opelhändler sagt, da hat man sonst keine Chance, glaub ich nicht, dass ich das hinbekomme.

Ärgerlich aber was solls ...

Ich hab gerade beim Opel Händler nachgefragt...

So wie es aussieht ist mein IL3 definitiv kaputt. Man könnte deines theoretisch einbauen, aber nur wenn es im original Auto entheiratet wurde.

Sonst hat auch der Opel Händler keine Chance das woanders einzubauen.

Mehme an, das ist nicht passiert, oder?

Trotzdem Danke!

LG
    Christoph

Wenn es danach geht, habe ich selber einen Werkstoffhof bei mir. :rolleyes:

Ich denke immer, wer weiß wer es noch brauchen kann und haben ist besser als brauchen.

Aber erstmal gut zu wissen, wo ich das Ding einordnen kann.

Hi

Ich hab einen Adam von 2013 und so wie es aussieht ist das IL3 bei mir die Tage kaputt gegangen.

Bin gerade dabei zu schauen, ob ich es doch noch irgendwie zum Laufen bringe.

... falls es nicht klappt:

Hast du dein altes IL3 noch und würdest du es verkaufen wollen?

Ich bin mit 08/15 Radio und Freisprecheinrichtung zufrieden, da würde sich das anbieten ;)

Detail am Rande:

Weil das Thema "entheiraten" mehrfach angesprochen wurde. Hast du das gemach?

THX!

Hallo zusammen

Ich hab mir im Frühjahr einen gebrauchten Adam als Zweitwagen angelacht. [Opel Adam Slam, 1.4 (87PS), BJ06/2013]

Der Vorbesitzer hat recht gut auf das Ding aufgepasst und er steht immer noch sehr schön da. Bis Anfang der Woche hat auch alles funktioniert.

Seit ein paar Tagen aber starten das Radioteil nicht mehr korrekt.

Bei jedem Autostart sehe ich im Display das Opel-Logo, aber mehr tut sich nicht. Normalerweise kommt dann irgendwann die Darstellung der Icons für Audio, Telfon,... usw. und der Radio läuft, aber so weit kommt es nicht.

Zunächst hab ich gedacht, es ist einfach nur ausgeschaltet, aber das Drücken auf den Power-Button (unten mittig) noch sonst irgendwelche Buttons ändert was.

Wie man das vom PC kennt, hab ich an einen Neustart gedacht und mal die Sicherung (Nr 22) gezogen. Nachdem das auch nichts gebracht hat, das Auto für 3 Stunden komplett stromlos (Batterie abgeklemmmt) gemacht. Ohne Erfolg,

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Vielleicht ist es was ganz triviales und ich hab einfach nur nicht kapiert wie man das richtig einschaltet 8o ?

Gibt's vielleicht eine Tastenkombination für einen Factory-Reset?

Könnte natürlich sein, dass das Ding einfach wirklich kaputt ist. Aber nachdem das Display ja funktioniert und das Logo dargestellt wird, kann es ja nich so weit fehlen, oder?

Vielen Dank für jegliche Info, die ein bisschen Licht ins Dunkel bring! :thumbsup: