Beiträge von chachay

Beim ersten Zischen tippe ich auf die Klimaanlage. Auch wenn Du die ausmachst, läuft der Kompressor mit. Zischen tut er bei mir auch. Das hört nur im heißen Sommer, wenn der Wagen richtig durchgekühlt ist, auf. Sonst ist es immer da.

Zweiter Punkt wäre Tankentlüftungsventil. Das Klacken hatte ich genau so. Nach einer Stunde strammer Autobahnfahrt ging dann die MKL an. Da dürfte aber auch ein Fehler im Speicher sein. Und das zählt dann auch die Garantie.

Danke für die super schnelle Antwort! Dann muss ich mich wohl an das zischen gewöhnen 😅.

Danke für den Tipp mit dem Tankentlüftungsventil. Die MKL ging bisher noch nicht an. Ich bin gespannt was die Werkstatt sagt.

Danke 🥰

Hallo zusammen, 🚗💨

Ich bin nun seit einem halben Jahr Besitzerin eines Opel Adams Glam Easytronic (Halbautomatik).

Seit ein paar Wochen macht mein Adam komische Geräusche. Bei laufendem Motor kommt alle 30 Sekunden ein zischendes Geräusch... es klingt wie ein elektrisches Ventil oder so...

Ich habe den ganzen komfort wie klimaanlage oder sitzheizung ausgestellt, das Geräusch bleibt trotzdem.

Nun ist auch noch ein zweites Geräusch mit dazu gekommen. Ein klacken, dass auch ca alle 30 sekunden bis eine Minute immer wieder kommt. Es fülht sich an wie schluckauf, da der motor in dem moment kurz leiser wird und dann "klack!" Es ist vorallem gut hörbar wenn man mit offenem fenster neben einer wand steht... es ist mir das erste mal im Mc Donalds Drive In aufgefallen Hahaha!

Mir ist auch aufgefallen, dass die Start Stopp Automatik nicht mehr an geht...

Nächste Woche habe ich einen Werkstatt Termin, bei dem mal jemand mit Erfahrung drauf schaut...

Aber vielleicht kennt hier auch schon jemand die Ursache?

Ich frage much ob das normale Geräusche des Adams sind, oder ob ich mir zurecht Sorgen mache. Lieber einmal zu viel nachgeschaut anstatt es später zu bereuen. Vorallem würde die CarGarantie vom Händler auch noch greifen!

Ich freue mich auf eure Meinung ☺️

Liebe Grüße aus NRW