Easytronic oder Wandlerautomatik?
Klingt nach Easytronic?
ich bin kein Fachmann, ich vermute es ist die Easytronic
Easytronic oder Wandlerautomatik?
Klingt nach Easytronic?
ich bin kein Fachmann, ich vermute es ist die Easytronic
Guten Morgen zusammen,
ich habe heute auch meine Erfahrungen mit dem Kontrollsystem gemacht, die ich gerne hier teilen möchte, um anderen vielleicht ein wenig Lebenszeit zu schenken.
Einer unseren beiden Adams hatte in den letzen Monaten vorne links immer wieder leichten Druckverlust ohne das man im Wasserbad feststellen konnte, wo die Luft entweicht. Darauf war ich gestern bei Opel. Im Ergebnis wurde ein neues Ventil inkl. Sensor verbaut. Bei der Übergabe wurde mir aber mitgeteilt, man konnte den Sensor nicht im Kontrollsystem einbinden?!?!? Ich solle erstmal die kommenden Wochen schauen, ob der Druckverlust weiterhin besteht, dann müsste man nochmal diesbezüglich nachschauen. Bedeutete aber auch, jedes mal beim Starten meldete sich das Kontrollsysten, mir fehlt ein Wert.
Nun zum Thema: "Ich komme nicht in den Kalibrierungsmodus" (und vermutlich haben das die Opelaner auch nicht geschaft).
Unser Adam hat ein Automatikgetriebe. Grundvoraussetzung für die Kalibrierung ist die Getriebestellung "P". Diese erreicht man, (in dem man die Betriebsanleitung ließt) den Wahlhebel nach eingeschalteter Zündung mindestens 5 Sekunden nach rechts in Richtung "N" drückt.
Wenn "P" angezeigt wird, kommt man auch mit längeren Druck auf die Taste "set" ins Kalibrierungsmenue.
Start ist bekannterweise vorne links, dass war auch der Reifen mit dem neuen Sensor. Dabei ist mir aufgefallen, dass er für diesen mit dem "orangenen Teil" etwas länger benötigt hat. Die anderen drei Sensoren gingen dann ruckzuck.
Nun habe ich wieder alle Sensoren in der Anzeige, die Warnmeldung ist weg.
VG
Thomas
Gedruckt sieht so aus
Wo steht der Drucker?
Eigentlich ist das Beste, was man damit machen kann, es dem Rohstoffkreislauf wieder zuzuführen... 😅
Einlagern ist letztlich Elektroschrott anhäufen, wie bei alten Handys.
Wenn du es nicht entheiraten willst, bring es zur Wertstoffhof.
Wenn es danach geht, habe ich selber einen Werkstoffhof bei mir.
Ich denke immer, wer weiß wer es noch brauchen kann und haben ist besser als brauchen.
Aber erstmal gut zu wissen, wo ich das Ding einordnen kann.
Hi Moonraker,
ich hatte das vermutet.
Dann werde ich den Karton vorerst einmal einlagern. Zurückrüsten kommt aufgrund der Anpassungen eh nicht mehr in Frage und vielleicht kann man irgendwann jemand anderem in Not damit helfen.
Besten Dank
Thomas
Hallo zusammen,
dank intellilinkmods habe ich das il3 auf il4 erfolgreich umgebaut.
Nun liegen hier im Karton ein IL3, eine dazu passende Radioblende und die Amaturenbrett-Abdeckung.
Ich habe mal in verschiedene "Börsen" geschaut. Das Angebot an il3, analog zum IL4, ist sehr überschaullich.
Das kann aus meiner Sicht zwei Gründe haben. Entweder ist das IL3 begehrt oder ein Briefbeschwerer.
Also anbieten? Wenn ja für wieviel? Oder besser einlagern, für schlechte Zeiten? Oder an die Strasse stellen?
Mich würde eure diesbezügliche Einschätzung/erfahrung interessieren.
VG
Thomas