Beiträge von DianaMariaJ

MandarinAdam

Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Nachricht. Ich werde dies auf jeden Fall in Betracht ziehen einen ACR habe ich auch gleich in der Nähe.

Ich hab nun mal ein paar Beiträge durchgeblättert, aber nichts auf meine Fragen die mir diesbezüglich kommen gefunden. Vielleicht kannst du mir mit deiner Erfahrung eine Antwort geben. Würde eine Opel Werkstatt überhaupt ein Kennwood Radio einbauen, wenn es kein originales Opel Gerät ist und muss das neue Radio auf den OpelAdam programmiert/freigeschaltet werden? Da traue ich mich nicht danach zu fragen bei der Opel spezifischen Werkstatt. Aber was bleibt mir anderes übrig als zu fragen, bevor ich auf unbestimmte Zeit warten muss und mir so auch einiges an Geld spare.

Liebe Grüsse

Diana

Hallo zusammen,

Bei meinem Opel Adam ist das Radio kaputt. Der Bildschirm ist schwarz geworden und ging nicht mehr an. Nun funktioniert auch das Laden meines Handys nicht mehr, sowie der Parkassistent, und diverse Töne (Blinkergeräusch etc.) Batterieabklemmen hat nichts geholfen, Sicherungen sind auch alle ganz.

Ich habe mein Auto dann in die Werkstatt gebracht, dabei wurde mir gesagt dass das Radio kaputt ist. Ein neues Gerät ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar und gebrauchte kann man ja nicht einbauen, da diese ja auf die Fahrzeugnummer programmiert sind.

Hat jemand Erfahrungen gemacht das Gerät reperieren zu lassen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar und wo man das machen lassen kann? Ich habe mehrere Werkstätten angerufen, welche mir mitgeteilt haben, dass Opel keine Radios Repariert. Ein neues Gerät kostet 1.600€ und die Frage ist, wann es überhaupt wieder lieferbar ist.

Vielen Dank

Diana