Beiträge von Shellist

    Da die Lage nun mal so ist, wie sie ist, kann ich Dir nur anraten, das du dich über deine Optionen informierst. Anlaufpunkte wären insbesondere Anwalt und Verbraucherberatung.


    Hättest Du deinen Adam mit "Gas-Befeuerung" bestellt, würde wohl kein Richter Dir zumuten, einen Benziner zu akzeptieren. Du gibst den Wagen zurück oder der Händler rüstet den den Wagen (auf Neuwagen-Niveau) nach.
    Ob allerdings die Rückgabe bzw. Nichtannahme des Wagens wegen der fehlenden Sitzheizung als verhältnismässig anzusehen ist, das würde ich mal nicht als gegeben vorausetzen.
    Deshalb lasse dich kompetent informieren (und denke daran, auch Anwälte leben von Aufträgen - die nennen das nur anders, ähm.. Mandat oder so...

    Ja, allerdings nur mit den erheblich teureren Zusatzausstattungen Start-Stop-Automatik oder Parkassistent. Wenn's ausschließlich um das Uplevel-Display geht, ist die Reifendruckkontrolle die günstigste Variante...


    .... schoooooooon gestrichen!


    Auch mich würde es krank machen, da ewig sonne sch.... Fehlermeldung vor der Nase zu haben. Ähnlich gehts mir aber auch bei der Vorstellung, künftig nur noch einen Reifen- und Felgenhändler zu haben.


    Aber, da ich Start-Stop haben werde, DANKE für den Hinweis, kann ich so noch`en Hunni oder so sparen

    Habe ich das so richtig gelesen/verstanden:


    Bestelle ich das Reifendrucksystem ( im Zweifel, um das "große" Display im Cockpit zu bekommen), und ich wechsel auf Reifen ohne entsprechende "Ventile", dann leuchtet nach einigen Kilometern eine gelbe Warnlampe im Bereich der Tankanzeige - darüber hinaus sind keine weiteren Medlungen zu erwarten.


    Frage: Kann die Werkstadt die Meldung softwareseitig "austellen" bzw. den Bereich "Reivendruckmessung" ausschalten?


    Entscheide ich mich für andere Reifen, sommers wie winter, müssen entsprechende "Ventile" verbaut sein und angelernt werden (beim FOH), ansonsten "Lampe".


    Frage: Heist dies, künftig alle Reifen bei FOH kaufen zu müssen oder kann ich die Opel-Ventile kaufen und dem dem Reifenmonteur zum verbauen beistellen und anschließend zum Anlernen der Ventile zum FOH. Oder geht es hier ggf. um universale Ventile, d.h. dass es für die zwei grundsätzlich möglichen Messverfahren die Reifenhändler diese Ventile selbst "haben"?


    Und für Wagen, die vor dem Jahresende zugelassen werden, also bevor die Pflicht zur Reifenkontrolle in Kraft tritt, muss die Druckkontrolle beim TÜV funtionieren - eben, weil es Sie gibt.


    Und von dem Gedanken, mir für meinen in den nächsten Tagen zu bestellenden ADAM andere, nicht Opel-Felgen zuzulegen, kann ich mich, soweit ich die Reifendruckkontrolle haben möchte,verabschieden, da die Felgen/Reifenhersteller (noch) keine Freigaben haben, d.h. für mich Einzelabnahme, wenn überhaupt?


    Danke schonmal...