Beiträge von somiro

    Also an meinem Kenu Airframe bewegt sich gar nix.

    man möge folgenden Satz jetzt bitte nicht aus dem Kontext reißen..
    Kannst du ein Bild davon machen wie du den reinsteckst am Lüftungsgitter?
    Wie gesagt, bei mir haben sich diese Halter bisher immer nach unten weggebogen beim Anklappen der "Luftklappen" bei der Belastung durch Handy+Fahrbewegung.. Wenn ich mir das Amazon BIld anschaue kann das bei deinem tatsächlich besser sein aufgrund dem recht kurzen Schwerpunkt vom Handy an die Halterung

    Vielleicht ist der ganze Thread auch interessant für dich.

    das ist genau was ich ja auch habe und mit Magnetsystem meine, aber nach längerer Strecke oder kurzen Unebenheiten wackelt sich das ganze schnell gegen unten.
    Die Handhabung der Systeme ist super, aber das geht mir eben auf die Nerven alle Viertelstunde wieder das Handy aufzurichten..
    Daher auch der Gedanke da dann eine Gegenlage zu bringen, zB durch die Idee von OP

    hey das schaut schon sehr gut aus, finde ich sehr toll.


    ein bisschen offtopic:
    Ich suche nach wie vor eine vernünftige Smartphone Halterung für die Lüftung. Des beste was ich bisher hatte, waren die üblichen Magnet Stecker die man in den Lüftungsschlitz steckt.. (und man weder Kleben noch in die Verkleidung schrauben muss)
    Mit deiner ausgefrästen Alu-Schiene darunter könnte das tatsächlich das erste stabile System sein, kann ich mir vorstellen.


    Hält das Alu-Profil vernünftig fest mit dem Makrolon, deiner Meinung nach? Oder rutscht es bei unebener Fahrt hinaus (Kopfsteinpflaster zb) - das ist ja immer der Schwachpunkt von den Magnetsystemen/Klemmsystemen im Lüftungsschlitz


    Danke und Gruß

    ..die Originale von Opel

    Hi,


    gibt es für dich beim Schalten in die Gänge 2 und 4 große Einschränkungen durch diese Armlehne?
    Wenn ich das richtig sehe ist auch die Armlehne nicht nur gesteckt sondern auch noch in das Plastikinterieur gebohrt/geschraubt, korrekt?


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    ich hab gelesen dass der Adam S ab dem 2016er Baujahr sogar Android Auto unterstützt (Version vom Radio ist 21-2). Jetzt habe ich versucht das Handy (Nexus5x) mit USB anzuschließen aber es passiert nichts in der App und im Display. Während Motor läuft und auch bevor der Motor gestartet wird.


    Allerdings tut sich hier nichts, ab wann funktioniert das Android Auto App, welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen dafür?
    Finde via google auch ganz schwer Foren Einträge und Anleitungen dazu, eigentlich nur für den neuen Astra.


    Falls hier jemand Infos dazu hat, wäre super nett!


    Vielen Dank!

    hm, bei mir war es jetzt etwas anders. aber das Telefonbuch verschwindet immerhin wenn man das Gerät aus der bluetooth Liste löscht. Beim Neuverbinden lädt er es nicht neu herunter, wenn er es bereits gespeichert hat.


    Vielen Dank für eure Antworten

    Hallo,


    ich hab jetzt etwas versucht über dieses Radio (IntelliLink, Bluetooth Verbindung)) zu googlen und außer Anleitungen, wie ich mein Adressbuch aufs Auto bekomme nichts gefunden um es wieder zu entfernen.
    In einigen verstreuten Beiträgen hier wird erwähnt dass es Handy-spezifisch abgerufen wird und das auch nur bei jedem verbinden über Bluetooth. Dementsprechen würde es ja bedeuten, dass beim Löschen des Gerätes aus dem Bluetooth Einstellungen auch das Adressbuch gelöscht wird (Falls es lokal im Radio gespeichert ist).
    Gibt es dazu offizielle Quellen, die dazu Informationen haben?


    Grüße