Beiträge von Adam 1.4

    Ich fahre einen Adam GNTM Version 1.4


    Der geringste Durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei 4,9 l/100km. Ich fahre Landstraße und Stadtverkehr. Ich fahre mit halb durchgetretenden Fußpedal und so schnell es geht in 5. Gang. Vollgas mache ich nur zum Beschleunigen auf der Landstraße. Ich fahre immer immer Strich zugelassene Höchstgeschwindigkeit.


    Motoren werden für eine Durchschnittsgeschwindigkeit um 50 km/h gebaut. Daher bei 50 immer den höchsten Gang wählen. Somit hat er auch immer den geringsten Verbrauch.

    Auf ebener Strecke ist der Momentverbrauch mit Klima an bei 50km/h bei mir bei 4,7 l/100km.


    Beim Bremsen benutze ich 80% die Motorbremse und 20% quasi zum Anhalten die Betriebsbremse.

    Damit bremst die Motorbremse und der der Motor schaltet die Einspritzung ab. Rekoperation des Motors ist immer 0,0 l/100 km Momentverbrauch. Was ich bemängeln tu ist, daß Fahrzeug macht die Bremsleuchten nicht an also fahren die anderen immer relativ dicht auf. Die denken man ist vom Gas gegangen. Dabei bremse ich nur mit der Motorbremse.


    Somit fahre ich mit 35 Litern Tankvolumen bei vorausschauender Fahrweise ca. 680km und Rolle ohne Einspritzung ca. 5 km. Die Klimaanlage ist trotzdem noch an.



    Das Auto kann extrem günstig gefahren werden.

    Wenn man will ;)


    Leider ist es aber auch ein Magnet für Raser. Die sehen ne Knutschkugel und wollen abschieben. Es gibt kein Tag wo das nicht vor kommt. Was ist daran so schlimm immer strich 100 zu fahren. Ohne Worte. Einfach überholen und gut ist.

    Das Fahrzeug nimmt keiner ernst daher wird mir auch sehr sehr oft der Vorrang genommen.

    Es wird schlicht einfach nicht beachtet. Bei Mercedes oder BMW Limousinen wird niemals soo dicht aufgefahren. Kann aus Erfahrung sprechen. Habe letztens mit der neuen c klasse ne Probefahrt gemacht.


    Aber egal der Verbrauch ist trotzdem gut gering.