Beiträge von jaggeler

    Ich biete ein neuwertiges KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox line Artikel Nr. kw 35240016 mit separater Härteverstellung in Druck- und Zugstufe.


    Garantie bis Februar 2020


    Passend für folgende Fahrzeuge mit TÜV Gutachten:


    -Opel Corsa D
    -Opel Corsa E
    -Opel Adam / Adam S
    -Alfa Romeo Mito
    -Fiat Grande Punto
    -Fiat Punto


    Für die genaue Fahrzeugzuordnung nach Achslast bitte kurz bei KW Suspension auf der HP nachschauen.


    Das Fahrwerk war weniger als 3000 Km verbaut.


    Preis 1195€


    LG

    400 mm??? Also bei der 330 mm Bremse im Corsa E OPC passen keine kleineren Felgen als 17 Zoll über die Bremse, dann wären bei einer 400 mm Bremse recht große Felgen nötig.


    Eine ESP/ABS Software lässt sich nicht einfach anpassen. Bei einem Regeleingriff muss das Steuergerät genau wissen mit welchem Bremsdruck das Fahrzeug stabilisiert/abgefangen werden kann, dies wird wärend der Entwicklung für jede Motorisierung und Bremsengröße im Fahrversuch ermittelt - wäre jetzt plötzlich eine 400 mm Bremse statt der serienmäßigen 308 mm verbaut, würde -grob gesagt- jeder Regeleingriff zu stark ausfallen.


    Hast Du einen Link zu Bremsanlagen mit Gutachten?

    Vorsicht, nur der Sattel ist baugleich - der Halter bzw. Träger (Teil 3 in dem Link) ist spezifisch für Adam und Corsa. Wenn eine Umrüstung geplant ist, geht es ja um die Anbindung an den Achsschenkel und dann würde beispielsweise keine Bremsanlage aus einem Astra in den Corsa passen!


    Die Brembo Bremse aus dem Corsa OPC würde passen aber es gibt keine passende Abstimmung (Software) für ABS/ESP, daher wird es für solche Umrüstungen auch keine TÜV Abnahme geben.