Beiträge von Heiko 63667

Besten Dank für deine Einschätzung.

Also ist es so, wie ich es mir dachte.

Eintragen lassen wollte ich sowieso alles, damit es bei Kontrollen erst gar nicht zu Diskussionen kommt. Ich bin da immer für klare Verhältnisse. Was sich mir nicht erschließt ist, dass er mit den Federn ordentlich runter kommen soll. Bei unserem Astra G Cabrio haben wir 40er H&R Federn verbaut und zu meinen A-Corsa Zeiten hatte ich ein 60er Mattig/Koni Fahrwerk drin. Da kommen mir die 25mm für den Adam sehr ärmlich vor. Ich habe aber auch abgesehen von einem Gewindefahrwerk nicht tieferes am Markt gefunden - kennt ihr evtl. noch eine Alterna-(tiefe). Selbst per Gewindefahrwerk wären NUR 45mm drin. Im Zweifel wird's das H&R, alleine aus qualitativen Gründen.

Da ich "unseren Adam" als gemeinsames Projekt als Vater-Tochter-Ding etwas aufhübschen möchte,
    kommen derzeit doch einige Frage auf. Ich hatte vor außer ihn mit Spurverbreiterungen auszustatten,
    ihn auch auf H&R Federn zu stellen und habe mir mal den H&R Typ 28836-1 (-2) näher angeschaut.
    Im ersten Moment dachte ich, es handele sich um 2 unterschiedliche Tieferlegungsraten (-25mm / -35mm)
    dann aber, nach genauem Hinschauen ins Gutachten sollte doch die -2 Variante ausschließlich dem Adam Rocks vorbehalten sein.
    Im Gutachten ist außer der Fahrwerksvariante auch die Verwendungsauflistung deutlich durch einen "Schrägstrich" getrennt (Bild anbei).
    Wie denkt ihr darüber und sollte es anders sein, mit welcher Ausführung ist eine größere Tieferlegung zu erwarten?
    Wir haben einen Slam mit 1398ccm und 87PS.

H&R Zuordnung.JPG

Hi

Ich sehe hier bezüglich der H&R Spurverbreiterungen immer nur die Kennung "4024565". Aufgeschlüsselt bedeutet das doch 40mm pro Achse, 24 Kennzahl für das System und 56,5 Nabendurchmesser???

Nach meinem Kenntnisstand hat der Adam mit 4-Lochbefestigung aber 56,6mm Nabendurchmesser. Solltet ihr alle einen Schreibfehler gemacht haben oder bin ich total auf'm Holzweg? Ich habe hier einen Satz 40245661, bei dem steht aber nur der Corsa D im Gutachten. Müsste aber doch theoretisch passend sein. Wer klärt auf?

20210711_113142.jpg20210711_122504.jpg