Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!
Ich habe keine Kostenaufstellung erhalten, lediglich eine Email mit der Anmerkung "alle Verschleißteile im Motor (Kerzen, Luftfilter...)" .
Ich werde mal nach einer detaillierten Auflistung im Vorfeld bitten.
Es wurde mir der Vorschlag gemacht, dass man die Klima und Pollenfilter weglassen könne, sprich minus 150€, dass es aber nicht zu empfehlen sei.
Nein, die Klima stinkt nicht und funktioniert einwandfrei. Bei meinem alten Spark, hab ich mir allerdings die Klima wegen Unwissenheit, dass Klimaflüssigkeit nachgefüllt werden muss, kaputtgemacht. Bezüglich des Adams wurde ich vom Autohaus beim Kauf darüber informiert, dass so etwas beim Adam nicht gemacht werden müsse. Stimmt das?
Bremsbeläge vorne wurden neu gemacht als ich ihn im Juli 2019 gekauft habe. Hinten jedoch nicht.
Ob das dabei ist bei der Inspektion weiß ich nicht.
Der Adam hat meines Wissens nach keine Verschleißanzeige für die Beläge. Ich hatte da jedoch bisher immer ein gutes Händchen dafür. Das muss hinten definitiv noch nicht gemacht werden.
An eine freie Werkstatt hab ich bisher nicht gedacht, weil ich letztes Jahr bei der kleinen Inspektion die Gebrauchtwagengarantie bei Opel verlängert habe.
Ich hatte am Anfang nur Scherereien wegen Kleinigkeiten, die nicht funktioniert haben und dann ging mir auch noch die Zündspule kaputt... dank der Gebrauchtwagengarantie hat es mich fast nichts gekostet.
Würdet ihr nochmals eine Gebrauchtwagengarantie auf das Fahrzeug abschließen/ Vvrlängern? Kreditvertrag läuft noch 2 Jahre.
Ich liege knapp unter 100.000 km, sodass es diesmal noch machbar wäre (ab 100.00 km bietet das Autohaus das nicht mehr an).
Daran würde dann auch die Entscheidung hängen ob freie Werkstatt oder Autohaus.
Jetzt frag ich erstmal nach ner Kostenaufstellung, damit ich mehr weiß... alles viel schwammig in der Mail.
Schon mal herzlichen Dank für eure Gedankenanstöße!
Liebe Grüße
Natalie