Beiträge von AlpinaChefchen

    Ich muß da jetzt mal ganz unbedarft fragen - kann man denn die Sonde einfach so wechseln ohne das man gleich ne kompltte Werkstattausrüstung zun Hause haben muß?

    Perfekt beschrieben von schluh3! Genauso hat es bei mir auch funktioniert und dauert alles in allem keine 20 min und man spart Haufen Geld. Am besten vorher einsprühen und einwirken lassen. Bei mir was sie nach 60000 km wirklich fest. Ging nur mit Ringschlüssel und paar beherzten Hammerschlägen Lose, habe vorher Kabel abgeschnitten dann bekommt man Ringschlüssel drauf einwandfrei. Das wieder einschrauben der neuen Sonde ist dann ein Kinderspiel, die habe ich dann mit Maulschlüssel festgezogen!

    Hi bin neu hier und wollte mal wissen ob einer von euch mit den beiden Fehlercodes was anfangen kann? Laut Internet spuckt er mir Lambdasonde aus nach Kat? Kann das sein bei 60000 km Bj. 2014 1.4 87 PS Motor. Das Auto fährt aber normal ohne Leistungsverlust, allerdings ist mir der Spritverbrauch etwas zu hoch. Das Auto fährt meine Freundin und wir haben ihn Ende Oktober erst gekauft. Die Heimfahrt 400 km war ohne Probleme, erst nach ein paar Tagen kamen dann die Fehler. Sie lassen sich auch ohne Probleme löschen, kommen aber wieder.... Hatte das schon jemand?


    LG Mario