Beiträge von manni_777

hallo zusammen,

ich möchte hier User GTdrifter vorgreifen und etwas zum Thema "Eisenach" bzw. "großes Treffen" schreiben.
    User GTdrifter kenne ich bereits seit mehreren Jahren persönlich, wie auch User Kimi und Cordi, die ebenfalls am vergangenen Sonntag dabei waren.

In der Vergangenheit haben wir mehrmals versucht ein Treffen in Eisenach auf die Beine zu stellen in Verbindung mit einer Werksführung. Diese wurde jedoch 3 Jahre in Folge seitens Opel abgesagt. Die Gründe waren sehr unterschiedlich: z.B Einführung des Corsa E (der zu der Zeit noch nicht veröffentlicht war) oder z.B. die Kurzarbeit.

Das erste geplante Treffen haben wir trotz der Absage seitens Opel durchgezogen und uns gefreut, dass trotz der Programmänderung doch fast alle angemeldeten Teilnehmer den Weg nach Eisenach gefunden haben.

Die Anreise erfolgte am Samstag. Abends dann gemeinsames Abendessen.
    Am Sonntag starteten wir nach dem Frühstück in einen tollen Tag.
    Besichtigung der Wartburg, eine gemeinsame Ausfahrt zum Mittagessen nach Ruhla, am Nachmittag dann eine Führung im Automuseum Eisenach, im Anschluss ein gemeinsames Abendessen.
    Am darauffolgenden Montag sollte dann die Führung im Werk stattfinden.

Außer Eisenach haben wir noch einige tolle Treffen organisiert, wie z.B. GTdrifter ein klasse Programm im Osnabrücker Land gezaubert hat.

Grundsätzlich kann ich aus Erfahrung berichten, dass so ein Treffen mit sehr viel Aufwand organisiert wird.
    Tischreservierungen, Abfahrtzeiten, Streckenauswahl etc. bis zum Haftungsausschluss...... an alles muss gedacht werden!

Ich finde es gut, dass es auch heute noch hier User gibt (alter Mann, Old-School), die sich mit der Thematik beschäftigen und etwas organisieren möchten.

Es gibt keine Gegend in Deutschland, die jedem User recht wäre. Deshalb eine Bitte an die "Unzufriedenen" - jeder von euch kann selbstverständlich auch selbst ein Treffen in seinem Wunschgebiet organisieren.

In diesem Sinne - schönen Abend noch

Gruss aus NRW

Manfred

Einen Schalter würde ich auf jeden Fall einbauen. Stelle mir gerade die "Dauer -an" Situation in einem Stau mit stop & go vor. Ständig das gepiepe wäre noch nerviger als es der Stau an sich schon wäre. Ist das System nicht mit einem solchen eh schon ausgestattet? Ich kenne die Dinger gar nicht ohne Schalter.
    Gruß Rudi.

dann darfst du halt im Stau nicht so dicht auffahren ;)
    z.B im Astra K gibt es zwar einen Schalter zum Ausschalten, die Funktion wird jedoch beim nächsten Losfahren wieder aktiviert. Somit sind die Parksensoren eigentlich immer eingeschaltet

quote='Röhrchen',index.php?page=Thread&postID=55762#post55762],

Daher mein Tipp an alle, die an ihren Saugmotoren einen unrunden Leerlauf bemerken. Schaut euch mal die Kerzen und die Spulenkontakte an! Nur wie zum Teufel kommt an eine solche Stelle so viel Feuchtigkeit bzw. Wasser? Kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
    Frank[/quote]

Hallo Frank
    mein Tipp an alle wäre, sofort zum FOH
    Dein Adam ist gerade mal ein paar Tage über der Werksgarantie. Ich denke nicht, dass du die Ursache beseitigt hast :|

hallo zusammen,

nun hat sich die Vorhersage vom User Brackstome leider bestätigt ;(
    Die dritte Absage in Folge ist da :12fgb3: , das Werk ist am geplanten Termin am 27.06 geschlossen und somit kann keine Werksführung statt finden!

Das Programm für den Samstag Abend und für den Sonntag wurde abgesagt, sämtliche Buchungen storniert.
    Vielen Dank an die angemeldeten Teilnehmer für das Interesse an dieser Tour. Auch User aus dem Corsa E und aus dem Astra K Forum wollten am Montag dabei sein :(

Ich persönlich werde keine weitere Planung mehr vornehmen, habe in den letzten beiden Jahren zu viel Zeit und Energie investiert.

Wünsche euch allen eine gute Zeit
    vielen Grüße
    Manfred

:closed:

ich kann in meinem 2013er Modell die Tastenbelegung von City Modus nicht ändern
    ESP ist bei mir nicht abschaltbar

so wird es sein, nur im Adam S ist es möglich

da ist mir schon klar, dass Opel bei der Terminierung der Kurzarbeit keine Rücksicht auf ein paar Kunden nimmt :( warum auch :(
    Eine Woche früher / später ist für uns nicht so einfach machbar

Urlaub genommen, die Hotelzimmer sind (wieder mal) gebucht, das Programm für den Sonntag steht auch schon fest und ist ausgebucht, die Lokalitäten bereits reserviert etc. etc...

wie auch immer, wir warten mal ab

das wäre die dritte Absage in Folge !!!
    wenn das so kommt, dann behaupte ich mal, dass es anscheinend unmöglich ist, in Eisenach eine Werksführung zu bekommen?!

Im September 2015 habe ich ein paar Tage vor dem Termin eine telefonische Absage erhalten. In 2014 wurde mir auf Grund der Einführung des Corsa E abgesagt
    Und nun schon wieder Kurzarbeit?

Eigentlich wollte ich hier die restlichen 4 freien Plätze bekannt geben :(