das kann ich bestätigen
Ich habe auch die o.g Bosch Wischer drauf und bin damit sehr zufrieden.
Beiträge von manni_777
-
-
Welchen Serviceintervall hat der Adam?
1 Jahr oder 30.000 km
-
ok stimmt
Wenn die Pumpe sofort stehen bleibt, dann kann sie das Nachlauf Geräusch eigentlich nicht erzeugen. -
Aber der Knaller ist wenn ich den Motor abstelle kommt solch richtig schönes langsam werdendes Jaulen
so viel Leben entwickelt meine Wasserpumpe noch nicht
Wenn das Jaulen nach dem Austausch immer noch da ist, dann wohnt ein Tierchen in deinem Motorraum
Ich denke, nach der Reparatur wird alles wieder ruhig sein -
Hallo Tobi
Wie Domi bereits geschrieben hat, ist onstar nur in der myOpel App eingebettet. Ich benutze die App schon länger. Du musst natürlich die Fahrzeug Daten dort hinterlegen. Als ich 2016 dann onstar beim Astra K aktiviert habe, wurde dies dort integriert. Beide Adam's haben kein Onstar und trotzdem kann ich in der App Informationen abrufen.
Schliessen, Hupen und Co natürlich nicht. Aber das nutze ich auch nicht mit onstar -
Ich habe zusätzlich zur App my opel auch noch meinen FOH angcerufen. Wenn du das als Ergebnis hast, dann wäre auch nichts. Meiner ist auch 04/18. Du kannst aber gerne noch deinen FOH anrufen, doppelt hält besser
Hallo Birgit,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Der kleine geht sowieso im Mai zur ersten Inspektion, dann kann ich das ja beim FOH noch ansprechen.
Grundsätzlich wäre ich mit einem Software Update gar nicht so glücklich. Der Motor läuft jetzt sauber und das sollte auch so bleiben.
Vor 2 Jahren habe ich mit einem Update der Motorsteuerung negative Erfahrungen beim Astra K gemacht. Der Motor lief problemlos, kein Ruckeln (bekanntes Problem beim Astra K), beschleunigte sauber usw... bis ich ein Schreiben von Opel bekommen habe. Ich möchte bitte dringend die Werkstatt aufsuchen.
Seit diesem Update fühlt sich der Motor irgendwie "zugeschnürt" an. Gefühlt weniger Leistung, auf meinen Hinweis in der Werkstatt wurde mir gesagt "dann war er vorher zu schnell"
Was will man noch dazu sagen?Deshalb hoffen wir mal, dass möglichst viele User hier keine Änderung vornehmen müssen.
LG Manni -
Hallo zusammen,
ist noch jemand davon betroffen?
Ich habe gerade noch auf myOpel nachgeschaut.
Für unseren 2018-er 1,4 100 PS (Produktion im April 2018) gibt es z.Zt. keinen Rückruf und auch keine Produktverbesserungs-Maßnahme.Zitat Opel:
"Für das von Ihnen ausgewählte Fahrzeug liegen zurzeit keine Rückrufe/Nacharbeiten vor.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt mit Ihrem Opel"LG
-
Neue Software hochgeladen
hallo adalb,
merkst du etwas im normalen Betrieb von der Änderung der Software?
Evtl. Leistungsverlust etc..? -
dein Adam befindet sich noch in der Garantie.
Klar kannst du bei Opel reklamieren -
für mich stellt sich nur die Frage, ob an den Austausch Wasserpumpen etwas geändert wurde? Unser 2018er Adam (ebenfalls 1,4 100PS) hat jetzt 10.000 km auf der Uhr und auch hier habe ich kürzlich das Geräusch wahrgenommen. Zwar noch relativ leise, aber doch deutlich zu erkennen.
Deshalb meine Vermutung, dass an der Bauweise zwischen 2013 und 2018 keine Veränderungen vorgenommen wurden?Oder hat jemand andere Informationen?
Lg