Beiträge von angi291269

    Danke für Eure Beiträge. Ich habe die Zündkerzen schon vorsichtshalber aus eigener Tasche getauscht. Und wir haben eine Test Au gemacht,
    Werte haben gepasst. Ich hoffe der Motor hat nichts abbekommen. Kann ich nach acht Wochen drauf bestehen, das Sie den Wagen zurück nehmen? Ich habe so lange danach gesucht wegen Farbe und Rocks und Faltdach. Mein Meister in der Werkstatt wo ich arbeite ist Ratlos, weil auch keine Fehler hinterlegt sind. Morgen werde ich den Opel Händler, wo ich ihn gekauft habe wiedermal anrufen. Es nervt langsam, weil ich schon zweimal dort war und es einfach über 50 km sind. Und bei uns ist derzeit Hochsaison, wegen Reifenwechsel.....
    Jedenfalls hatte ich mir das so nicht vorgestellt mit dem Adam

    Hallo,
    ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.


    Ich habe Ende August einen Opel Adam Rocks 1,0 mit 116Ps beim Händler gekauft.
    Ich arbeite in einer freien Werkstatt und habe leider bisschen Ahnung von Autos und da fällt einen manches auf, wo andre garnicht drauf achten.
    Am Kofferraum ist Ruß, der Ölstand war über normal und er hat geraucht wie verrückt. Wieder zum Händler dieser sagte das Öl wäre nicht schwarz höchstens Antrazit.
    Und bisschen Öl wurde raus gelassen. Ich hatte keine Ruhe also Ölwechsel gemacht, mit dem LM 0w20. Wieder alles schwarz am Kofferraum und im Stand raucht er, das mich schon Leute angesprochen haben. Händler Bescheid gegeben, weil ich hier von einen Update gelesen hatte. Die wollten bei Opel nachfragen, seitdem warte ich.
    Ich habe die Vermutung das der Turbo was hat. Das Auto ist Baujahr 2015 und hat 40.000km.
    Bin total verzweifelt.... Hat jemand einen Tipp...Morgen rufe ich wieder den Händler an...