Beiträge von JollyRouge

Hast du die Anlage schon?
    Ich hatte schon mehrere Autos, unter anderem meinen Corsa OPC, wo die FMS Anlage eine bescheidene Passgenauigkeit hatte. Bei meinem Adam muss ich sagen, sitzt sie echt super und es muss auch nix ausgeschnitten werden.

Ja der 1,4er ist super was die Zuverlässigkeit, Standzeit und Verbrauch betrifft.
    Wie oben schon geschrieben konnte der Motor im Corsa schon ordentlich an Erfahrung sammeln. Dies war dann auch der Grund warum ich mich nicht für den späteren 1,4er Turbo entschieden habe.

Ich habe auch den 1.4er mit 100ps und bin recht zufrieden mit dem Klang der Gruppe A. Natürlich klingt die Anlage im Gegensatz zu meinem Corsa opc mit dem Gruppe a lächerlich! Aber der Adam ist kein Turbo und hat nichtmal die Hälfte an Leistung.
    Daher würde ich sagen die Anlage klingt Leistungsgerecht! Im Innenraum sogar fast wie beim Corsa, nur ohne Fehlzündungen!

Rundum eine gute Anlage für das Geld!

So sieht er ja schon schön breit aus! Als meiner noch die Serienhöhe mit dem originalem Sportfahrwerk hatte, passten hinten die 25er Platten. Da ich dann aber runter wollte, mussten die 25er wieder weg. Da war das Maximum 20mm und nun mit den breiteren Felgen und Gewinde sind nur noch 10mm möglich. So langsam bekommen wir hier im Forum ein paar brauchbare Daten. Das wird es in Zukunft für andere Adamfahrer einfacher machen.

Dann müssten wir in etwa ja den gleichen Umfang haben. Wir haben eine Differenz von 2,2%.
    Leider habe ich keinen Vergleichswert wie tief die Federn kommen. Beim Gewinde habe ich jetzt 43mm geschafft. Zwischen Radkasten und Radnabe gegenüber dem serienmäßigen Sportfahrwerk.

Super.
    Bei einer 8x18 ET35 Felge mit 215/35 kann ich euch sagen, die 20er Scheiben passen nicht mehr. Mit dem Gewindefahrwerk fängt es an zu schleifen.
    Die ET ist ja wie bei der originalen 18er Felge. Das halbe Zoll in der Felgenbreite macht wohl den Unterschied. Oder ich darf das Gewinde nicht mehr so tief schrauben. Das sieht dann aber wieder bescheiden aus.

Das Sportfahrwerk hat KEINE Tieferlegung beim Adam. Mehrfach gemessen zwischen Radkasten und Mitte Radnabe. Die Tieferlegung betrifft 0mm. Einfach nur billige Federn reinballern habe ich gelassen.
    Wenn du das KW Variante eins nimmst, hast du fast die gleichen Fahrleistungen plus eine Tieferlegung. Wobei man hier zwischen KW und dem serienmäßigen Sportfahrwerk nicht streiten muss. Keins der beiden Fahrwerke muss wirklich für den normalen Straßenverkehr sein bzw. stößt an die Grenzen.