Adam Benzin Pumpe Relais.jpgHabe im netz das gefunden, Relais und Sicherung für Benzin Pumpe, kann das jemand bestätigen?
Beiträge von blue boy
-
-
Hallo opccom, das passt bei mir an meinem Adam nicht überein.
-
Hallo
Ich habe mit meinem Adam ab und zu das Problem das die Benzin Pumpe nicht läuft. Das passiert immer, wenn es auftritt wenn ich das Fahrzeug starte , also nicht zwischen durch wärend der Fahrt. In der Werkstatt habe ich die Verbindungen für die Tankanzeige und die 2 Leitungen für die Benzin Pumpe am Problem Stecker unter dem Tank verlöten lassen.
Bei ersten malen hatte ich dann unten am Kabel unter dem Tank gewackelt und dann funktionierte die Benzin Pumpe wieder. Was aber jetzt nicht mehr ging, ich hatte jetzt den Stecker direkt am Tank in vermutung.
Aber ich würde gerne überprüfen ob ein Fehler an einem Relais auszuschließen ist.
Wie kann ich an ein Schaltbild kommen, oder kann jemand mir sagen welches Relais für die Benzin Pumpe ist?
Denn jetzt ist er wieder nach mehreren Start versuchen wieder angesprungen, ist so aber keine Lösung auf Dauer.
Ich würde mich über Infos von Euch freuen.
VG Peter Kraus
-
Hallo bei mir habe ich das gleiche problem, trotz Lötverbindungen. Manchmal setzt auch die Benzinpumpe aus. Ich habe die vermutung das der Stecker direkt am Tank bei mir der Übeltäter ist. Wenn die Benzinpumpe aussetzt, bewege ich das Kabel was zum Tank läuft und der Adam springt wieder an.
-
Hallo, so wie es auf dem Foto aussieht, ist der Stecker schon entfernt und Lötverbindungen ? hergestellt.
-
Danke für deine Antwort, dann werde ich das mal versuchen.
Ich hatte schon überlegt, den Tank wo die befestigungsschauben sind , mit Gewindestangen ab zu lassen.
Wo kann man den Stecker mit Kabelanschluß erwerben, nur beim Opel Fachhändler?
-
Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Antwort
Hast Du das schon mal gemacht, kann mit den Schlauchanschlüssen nichts passieren.
Kommt man dann gut an den Stecker um den zu erneuern?
-
Hallo, ist es möglich, den Stecker am Tank beim Opel Adam von der Benzinpumpe ohne Tank auszubauen, tauschen.
Indem man den Tank nur absenkt.
Hat das schon mal jemand gemacht?
-
Hallo C91
Ich habe mit meinem Adam auch Probleme mit der Benzin Pumpe, komischer weise wenn ich an dem Kabel das zur Pumpe geht, wackel funktioniert es für einige Zeit.
In der Werkstatt haben die das Kabel zur Benzipumpe überprüft und die Gelöteten Verbindungen , die den Stecker unter dem Tank ersetzen, noch mal neu gemacht.
Trotzdem ist es noch mal aufgetreten.
Wenn ich am Kabel wackel geht es wieder.
Meine Vermutung ist das der Stecker der dierekt am Tank ist, der Übeltäter ist.
War denn bei Dir jetzt die neue Benzin Pumpe schon wieder defekt.
-
Hallo Krassebenz
Schönen Dank für das tolle Video.
VG blue boy