Beiträge von schlu3h

    Eintragen war gar kein Problem.
    Du musst vorne nur ein bißchen aufpassen mit der Abdeckung/Windleitblech. Ist relativ stabil, aber ist halt Plastik. Beim Einbau die Nut schön säubern und schön überall eindrücken.
    Bei den Domlager alles ohne Probleme. Wischermotor habe ich auch nicht ausgebaut...
    Bei Fragen einfach wieder/weiter fragen
    Grüße

    @schlu3h


    Hallo,
    da ich mir jetzt auch das B12 bestellt habe,
    wollte ich mal fragen wie lange der Einbau gedauert hat?

    Hey.
    Das kann man ja nicht pauschal beantworten. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut und weiß es nicht mehr genau. Ich meine irgendwas zwischen zwei und drei Stunden!? Mit Bühne und ganz ohne Stress.
    Kommt halt drauf an, wie man kann und möchte und wie alles klappt. Kann ja auch immer etwas "passieren".
    Ich habe mir angewöhnt nicht mehr zu sagen :"mal gerade eben"
    Ist aber bei dem Adam eine ganz gut machbare Arbeit.
    Machst Du die Lager auch alle schön neu?

    Habe heute mal ein Video vom Fahrgeräusch nach 13000 km Betrieb gemacht. Ton ist ein wenig leise, deshalb hochdrehen :D
    max. Drehzahl ~2400
    Höchstgeschwindigkeit ~55km


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hört sich schön kernkg an, aber nicht zuuu übertrieben...

    Das finde ich eine gute Einstellung. Wenn es soweit ist, würde ich nochmal in die Runde fragen....(vielleicht findet sich jemand in Deiner Nähe)
    Ich habe nichts gemessen, gehe aber davon aus, daß man es im Sommer bzw. generell bei warmen/heißen Temperaturen merken wird...

    Der Spruch ist gut! Daumen hoch dafür, gut beschrieben.
    NEIN, so einfach ist das nicht! Ich hab den dbilas drin. Für den muss sogar in den Querträger gebohrt werden um den dort zu befestigen. Muß mit zwei Schrauben in Einnietmuttern befestigt werden. Muss auch ordentlich ausjustieren, damit die Verrohrung ordentlich verlegt ist und nicht überall anstößt...

    Ok, falls es dann mal soweit ist, muss ich es also doch machen lassen. :thumbdown:


    Muss mich auch erstmal entscheiden, ob dbilas, Airtec oder EDS...

    Mußt Du nicht zwingend machen lassen. Dauert ein wenig länger, als mit Bühne.
    Ich glaube, das die LLK's von den diversen Anbietern keinen riesigen Unterschied haben. Der eine verwendet die original Verrohrung, der andere hat Schläuche und Röhre, aber die Kühler ansich werden wohl relativ identisch sein... Weiß ich aber nicht.