Während des Besuchs beim FOH gestern - zwecks Radioupdate - habe ich mich auch mal wieder wegen des Verbrauchs erkundigt.
Aktuell, nach knapp 5.200km, zeigt der Bordcomputer einen Wert von 8,6 Liter. Der Spritmonitor, den ich leider erst ab Kilometer 3.574 nutze, nennt mir 8,41 Liter.
Ich bin zwar teilweise nicht der langsamste Fahrer und mein täglicher Weg hat schon seine Höhen und Tiefen, allerdings erscheint mir das- auch im Vergleich zu anderen Adams - etwas viel.
Der Meister meinte allerdings ziemlich direkt zu mir, dass sie jeden wieder wegschicken würden, der sich über einen Verbrauch von 8,6 Liter beschwert. Schließlich sind die Werksangaben eh Schwachsinn (hat er nicht ganz Unrecht).
Seltsam, im August hieß es am Telefon noch, ich solle mich noch mal melden, falls der Verbrauch in zwei Monaten immer noch in dem Bereich liegen würde.
Nun gut, in einem Monat kommt mein Adam, daher werde ich mich erstmal nicht weiter mit dem aktuellen Wagen beschäftigen. Wenn der Gelbe allerdings genau so viel schluckt, werde ich mich da doch noch hinter hängen.
Immerhin könnte ich das Fahrzeug ja, bei solch erhöhten Verbrauchswerten, auch einfach wieder zurück geben.