Beiträge von OPC-Pilot

So leute zum Saisonabschluss war ich letztes Wochenende noch mal in der Eifel.

Am Samstag 09.11. hab ich mir erstmals die Rallye Köln Ahrweiler angeschaut.

Es war typisches Eifelwetter naß, kalt und natürlich Nebel. :rolleyes:

Mit u.a. in einer WP wird die Nordschleife in falscher Fahrtrichtung gefahren!!! :staunen: 8| :respekt:

Muss sagen hat mir ganz gut gefallen, weil auch sehr viele schöne und schnelle Opels am Start waren. :thumbsup:

Hier mal ein paar (Opel)Eindrücke:

Hi schottecoupe!

Das ist normal und bei meinem genau so.

Ab 3500 - 4000 U/min. wird der kleine so richtig munter und bekommt die vollen NM auf die Vorderachse.

Übrigens spätesetens ab 5500-5600 U/min. sollte man hoch schalten, weil dann fällt die Kurve steil nach unten. ;)

Gruß

Olli

Hey Leonie,

endlich einen S was? Das freut mich sehr für Dich, denn das S macht den (grinse) Unterschied! :iutttt:

Glänzt ja wie neu Dein kleiner Flitzer. Top, steht gut da! :thumbsup:

Also bezüglich Deiner Frontspoilerlippe: Irgendetwas stimmt da nicht. Habe mit meinem keine Probleme im Karussell.

Entweder passt die Fahrwerksabstimmung nicht (das ist meine persönliche Vermutung) oder Deine Linie passt nicht!

Aber die Anfahrt auf dem Bild sieht schon mal sehr gut aus! Also ich denke die Linie wird passen. ;)

Lässt sich natürlich schwer vom Schreibstisch aus beurteilen was es letztendlich ist.

Vielleicht hat Dein Gewinde eine Rennstrecken- und keine Nordschleifenabstimmung, dass Dein Adam einfach zu tief liegt. Kann das die Ursache sein???

Eben was soll der Geiz, wer geizig ist fährt nicht Nordschleife. Wobei mit dem Adam S kann man relativ günstig viel Spaß auf der Rennstrecke haben.

Aber letztendlich bleibt es immer eine Materialschlacht.

Hoffe das wir uns nächste Saison mal wieder am Ring treffen, dass ich Deinen Microracer mal aus der Nähe bewundern kann.

Bis dahin wünsch ich Dir viel Spaß mit Deiner neuen Liebe und immer eine Handbreit Asphalt unter den Gummis! ;)  :auto:

Gruß

Olli

Für Kurzentschlossene Opel meets Carl 7 am Sonntag 22.09.24

Olaf (Mono222) sein Adam und meiner werden ab ca. 10:00 Uhr vor Ort sein und würden uns freuen, wenn der ein oder andere Adam auch vorbei schaut. :thumbsup:

Aber ist nichts dramatisches, daher würde ich von weiten Anreisen abraten. ;)

Adresse fürs Navi:

Zeche Carl Essen

Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen

Gruß

Olli

Ringupdate von heute.

Hat sich heute ausnahmsweise mal echt gelohnt in den Tourifahrten! :17723:

6!!! Runden gefahren und nur einmal kurz gelb gesehen wegen Betriebsmittel auf der Strecke.

1 & 2 Runde nicht gefilmt.

3 Runde = 8.53 min. BTG

4 Runde = 8.53 min. BTG

5 Runde = 8.46!!! min. BTG

6 Runde = 8.48! min. BTG

Also meine bisherige Bestmarke (siehe Post v. 26.04.24) zweimal unterboten! D.h. hab mal einen optimalen Tag erwischt. War auch Turbowetter. :iutrrr:

:124443: :12cv3: :123444:

Hier noch Bilder:

Tourifahrten NOS 21.08.2024

Gruß

Olli

Zitat

Erst Mal danke für die Info. Grobe Austattung? Recaro, Infinity, Panodach?

LG

Neee Panodach wiegt 30kg besser nicht, um Gottes Willen! :1299993: Japp Recaros, kein Infinity, kein Navi, keine Rücksitzbank, keinen Heckwischer und leichtere OZ Hyper GT Felgen (9,5 kg Stück). :17723:

Gruß

Olli

Hallo Freunde des Adams,

muss dieses alte Thema nochmal hervor holen. Weil es gibt neue Neuigkeiten!!! :124443:

War heute endlich, endlich ,endlich mal auf der Waage. Also nicht ich, aber mein Microracer aka Teilzeittracktool

Was soll ich sagen, als hätte ich es gewußt! :clap:

Mein Adam wiegt vollgetankt und inkl. Betriebsmittel und Fahrer 1.250kg! :12cv3:

Ohne Fahrer wurden 1.150kg gewogen. :12399:

Das passt genau, weil meine Personwaage zeigt aktuell "nur" noch 97,5kg an.

Bevor ihr fragt oder hier ewig diskutiert wird, noch folgender Hinweis:

Die Waage ist auf 10 Kilo genau geeicht. Also +/- 5 Kilo d.h. theoretisch kann mein Adam max. 1.155 kg und min. 1.145kg wiegen.

Also ist es so, wie ich damals (April 2023) schon mir gedacht hatte mein Popometer mir das Gefühl gegeben hat.

Jetzt habe ich also die Gewissheit. :55:

Gruß

Olli