Beiträge von kggwweber

Hallo zusammen,

um die hinteren Seitenteile (Seitenverkleidung) auszubauen muss zuerst die Rücksitzlehnen und -bank ausgebaut werden. Dies habe ich in einem anderen Bericht beschrieben. Dann ist nur noch hinter der B-Säule unter der runden Abdeckung eine Schraube zu entfernen. Die Seitenverkleidung ist jetzt nur noch eingeclipst. Aber hier vom Fenster her beginnen mit dem aus clipsen, da im unteren Bereich ein Plastikkeil der Seitenverkleidung senkrecht nach unten geht. Also von oben her ausclipsen und dann nach oben weg ziehen.

Hoffe dass es eindeutig ist.

Gruß kggwweber

Hallo zusammen,

da ich momentan mit nassem! (nicht feuchten) Teppich zu tun habe und dazu die Rücksitzlehnen, hintere Seitenteile und Rücksitzbank ausgebaut habe möchte ich eine Ausbauanleitung mit Bildern hier einstellen.
    Rücksitzlehnen: zuerst muss die auf der Fahrerseite ausgebaut werden. Hierzu ist am dem äußeren Drehgelenk eine weiße Sicherungsscheibe. Diese ist gefedert und muss nach innen gedrückt werden (Bild1). Jetzt kann man die Lehne auf dieser Seite etwas anheben bis sie aus der Blechaussparung draußen ist (Bild 2). Nun die Lehne etwas ach vorne neigen (ca. 45°) und verkanten damit sie aus dem Bolzen der anderen Lehne ausgehebelt werden kann. Man muss die Position dazu evtl. etwas verändern. Jetzt kann die Beifahrerseite genauso angegangen werden, hier ist der Bolzen mit der Lehne fest. (Bild3). IMG_7851.jpeg

Hallo Wolfgang,

die Rücksitzbank ist tatsächlich nur eingeklemmt (im vorderen Bereich) Habe sie wegen nassem Teppich ausbauen müssen. Die Klemmvorrichtung ist wirklich sehr stabil, musste mit erheblichem Kraftaufwand und mit Hebelwirkung arbeiten. Dachte auch da geht jetzt was kaputt. Damit man einen Eindruck bekommt habe ich Bilder von der ausgebauten Sitzbank und der Klemmvorrichtung gemacht.
    Hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß kggwweber