Beiträge von TORCA

Das mit den Preisen kommt auch wohl auf die Gegend an. Denke im Süden ist es günstiger als hier im Ruhrgebiet. Und die Guten sind ja auch rar gesät und die nehmen ihren Preis.
    So sind die Erfahrungen wohl unterschiedlich. Also ich hoffe und denke doch das du Erfahrungen mit menzerna Power Lock Ultimate Protection hast, wenn du es ablehnst. Ich finde es ganz gut. Alleine wegen der Standzeit. Wachs bleibt nicht so lange drauf. Klar ist der Wachseffekt intensiver als Polymer. Aber da kommt wieder Kosten/Nutzen/Zeit/Lust ins Spiel. Ich habe kein Lust und vor allem Zeit 5 bis 6 mal im Jahr zu wachsen. Jetzt werdensicher einige kommen und sagen, ich wachse nur max 2 mal im Jahr. Alles gut und schön, und wie oft wird da gefahren? Wieviel km im Jahr? und wo steht das Auto dann meistens?
    Also ich bin mehr als begeistert von der Power Lock Ultimate Protection Versiegelung. Und super einfach und leicht zu handhaben auch. Und vom Preis ganz abgesehen fast unschlagbar.

Falsch, desto tiefer du in den Süden gehst, desto teurer wirds. Da wohnt die Upperclass von Bayern :D Was auch vollkommen richtig ist. Qualität kostet eben.

Ja, hab die damals direkt gekauft, als die rausgekommen ist. Lackglätte sehr gut, Standzeit bei meinen Tests eher mau, Beading/Sheeting nja, Glanz ok.
    Wenn du glücklich bist ist doch alles bestens, wollte dich nicht angreifen :) Gibt eben bessere Produkte am Markt für nur einen kleinen Aufpreis. :thumbsup:

Freu mich schon den kleinen Addi nächste Woche zu machen.
    Heute abend kommt erstmal ein S5 dann noch ein Outlander. 8)

Mille Grazie für die Tipps,

heftig, dass 4 Felgen für so ein kleines Auto so teuer sein können :D
    Wenn man bedenkt, dass ich damals für meine 22" nur 2200€ inkl Reifen,Eintragung und Schrauben gezahlt hab :rolleyes:

Auf Kleinanzeigen schau ich bereits, dachte vielleicht hat hier einer welche günstig abzugeben.

Grüßt euch,

ich bin auf der Suche nach:

-einem Satz Winterreifen inkl Felgen und RDKS
    Kann ich auch Felgen vom Corsa nehmen? Wenn ja welches Modell Corsa D und E ? LK ist ja 4x100

- Kann man den Frontscheibenschutz direkt bei Opel ordern für den günstigen Preis? Unser Händler wollte einfach mal 69€
    Katalog-Nr.
    17 90 140

Teile-Nr.
    13399921

das wars erstmal :rolleyes::D

Danke

Gerne,
    Nun fürn kleinen Addi 500€ mit Wachs ist schon frech. Das wäre eher der Preis inkl Keramik, je nach Lackzustand und Kratzer.
    Kratzer rausschleifen verlange ich auch extra, je nach Aufwand. Kannst viel Schaden anrichten und man braucht eine gute Zeit für so einen Kratzer.

Na, das hört sich doch alles ganz gut an, nur:

1. Fahre keine Finish Politur auf einem mittelharten Pad, sondern auf einem weichen. Vermutlich war deine Maschine eine aus dem Baumarkt und eine Rota.
    2. Die Menzerna Powerlock ist schlichtweg nichts Gutes. Da würde ich lieber zu einem guten Carnauba Wachs wechseln. Dodo Juice oder etwas in der Art.

Ansonsten hast alles sehr gut gemacht. Respekt :respekt::respekt:

@Adam ES

Danke,
    Genau diese Meinung vertrete ich auch. Man muss alles was man macht, mit Herzblut und Leidenschaft machen, sonst wird das Ergebnis nix und du quälst dich selber damit. Das macht keinen Sinn.
    Leider ist die "Geiz-ist-geil" Mentalität mittlerweile sehr stark ausgeprägt und die meisten Leute gehen zu einem Aufbereiter, der alles für 100€ erledigt, als zu einem, der zwar 400€ kostet, dafür es aber richtig macht.
    Wer billig kauft, kauft zweimal.

Welche Maschine hast du genutzt? Und welche Kombi aus Pad und Politur?
    Ist doch ganz ordentlich gewordenfüs erste Mal :respekt:
    Find es schön, wenn sich Leute weiterbilden wollen und was neues Lernen wollen. Natürlich kostet eine vernünftige Grundausstattung auch mal locker 1000€, dafür hat man die Mittel lange Zeit. :thumbup:

Danke.
    Genau und wenn man was besitzt sollte man es doch auch pflegen. :thumbsup:

Hier hast du das beste Beispiel für eine günstige Aufbereitung. Der Aufbereiter bei Opel kriegt pro Wagen einen Festpreis zwischen 40 und 80€. Da kann das Ergebnis einfach nur grottig sein.

So soll es sein! :)