Wenn du das eine brauchst, benötigst Du auch das Wissen von dem anderen ![]()
von unterwegs gesendet
Wenn du das eine brauchst, benötigst Du auch das Wissen von dem anderen ![]()
von unterwegs gesendet
Passt vielleicht zu Beitrag 390 in diesem Thema hier.
Gruß Rudi
Mich würde mal interessieren, wie es jetzt mit dem Filzaufkleber und den
Schürfspuren aussieht. Die Bilder sind ja schon einen Monat alt.
Da sollte sich dann doch noch mehr abgeschubbert haben.
Gruß Rudi
So wird's sein.
Das System regelt - so die Räder den Versuch starten durchzudrehen - die Kraftübertragung an selbige.
Gruß Rudi
Naja,
er hat ja lediglich nach Herrn Claussen gefragt, und nicht nach der Qualität seiner Arbeit. Geschweige denn, diese in Abrede gestellt.
Ein bisschen pampig wirkt die Antwort von Cordi auf mich schon.
Die Antwort von Jens passt da schon besser.
Aber jeder wie er meint.
Gruß Rudi
Aufsitzmäher. ?
von unterwegs gesendet
Darum geht es hier aber. Geradeaus kann ich auch mit einem Rollstuhl fahren ![]()
von unterwegs gesendet
lol, die sind einfach weiter gefahren, eben weil sie keine Traktionskontrolle hatten.
Und Spikes waren in den Winterreifen ja bis 1975 in Deutschland noch erlaubt. Da gab es diese Probleme eh nicht.
Wir sollten einen Wettfred aufmachen. Wer tippt die genaue Anzahl an Adams die min. einmal nicht mehr vom Fleck gekommen sind
Gruß Rudi
Wenn es die Situation erfordert entscheide ich mich auch mal gegen die elektronischen Helfer.
Und eben das kann man halt beim Adam nicht.
Und die Höhenlage eines Landstriches ist nicht so entscheident.
Auf der von mirbeschriebenen Strecke muss man auf 1,5 Kilometern länge annähernd 130 Höhenmeter überwinden und das nicht geradeaus, sondern in Kurven. Und wenn man am Tal nicht genügend Anlauf genommen hat, gereift die Traktionskontrolle schon auf der Hälfte der Strecke ein und man wird dadurch immer langsamer und irgendwann geht dann gar nix mehr.
Und ein bisschen Schnee fällt bei uns auch schon mal. Anbei ein Foto von der "Höhe" wo man den Berg rauf startet.
Gruß Rudi
Falls es sich doch mal zu Tode regelt kann man durch aufschaukeln(wie Maureen schon sagte) sich auch befreien.
Die Gefahr sich durch durchdrehende Räder ein zu graben ist mit TC unmöglich.
So man an einem Hang erst einmal zum stehen gekommen ist, schaukelt man da nix mehr auf. Man kann dann nur noch - wie die meisten anderen - rückwärts den Hang runter wenden und einen neuen Versuch starten.
Dazu reicht eine dünne geschlossene Schneedecke. Sobald da ein paar Fahrzeuge drüber sind, ist das schön platt gefahren.
Und meine Erfahrungswerte hier im bergischen (Wuppertal / Gevelsberg Ruhrgebiet Süd/Ost ) hilft in vielen Fällen nur Allrad.
Im Rheinland ist mir das - zum Glück - jedoch auch noch nicht passiert.
Aber ich bin mal auf die Erfahrungen mit dem Adam gespannt. Ist ja sein erster Winter
Gruß Rudi