Beiträge von Basti

    Ach Hi Nachbar. :)
    Jo, den Dürkop kenne ich. Vielleicht mache ich mich da tatsächlich mal auf den Weg.
    Andererseits, wenn es ein Kombiprodukt gibt, hat sich der ganze Aufstand ja erledigt. :thumbup:


    Hat zufällig noch jemand ne Idee wegen des Fahrerinfodisplays?

    Absolut leidig, zumal es ja leider auch kein Kombi Mittelchen gibt.


    Ich denke ich werde wohl den ganzen Sitz mit eine Lederpflege behandeln, in der Hoffnung dass alles gut geht.


    Hast du Erfahrungen mit den Recaros machen können in Bezug auf Pflegemittel?


    @Bilanja:


    Tatsächlich interessante Infos, demnach wären also auch die inneren Sitzwangen aus Echtleder.
    Müssen dann ja eh beide Produkte gekauft werden, Echtleder und Kunstleder Pflege. :thumbdown:

    Hmm, Mist, die Preisliste spricht allerdings auch bei der "Leder Mondial" Ausstattung nur von "Sitzkontakt Flächen". ?(
    Stellt sich die Frage ob die Seitenhaltstützen (wie auch immer die richtig heißen 8| ) der Sitze auch aus Echtleder sind oder ob die nicht zu den Sitzkontakt Flächen gehören.



    Demnach könnte einer der FOH's mit der Aussage das es sich bei der Ausstattung um eine Kombination aus Leder und Kunstleder handelt recht haben.


    Schwierig, schwierig.

    Hallo liebe Community,


    Ich bin seit knapp zwei Wochen im Besitz eines knapp 6 Jahre alten Opel Adam Slam.
    Um den Wert und Zustand einigermaßen zu erhalten möchte ich jetzt unter anderem die Ledersitze pflegen.


    Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Ledersitze (Vollleder in schwarz), Echtleder oder Kunstledersitze sind?
    Ich habe bereits 2 FOH's in meiner Nähe kontaktiert aber die wissen auch nicht wirklich was da verbaut wurde.
    Der eine sagt Kunstleder, der andere sagt eine Mischung aus Beidem und die Ausstatungsliste des Adam sagt: "Leder an den Kontaktflächen", was auch immer das heißen mag. ?(
    Das Ergebnis ist ja durchaus wichtig, um das richtige Pflegemittel zu verwenden.


    Des Weiteren habe ich auf dem Fahrerinfodisplay (das Große) in der Mitte des Kombiinstruments einige Kratzer.
    Hat da jemand ein probates Mittel um die zu entfernen?


    Vielen Dank für die Antworten.


    Grüße Basti.