Beiträge von Maxbax1

    Wie viele andere auch nutzt sie die Automatik-Funktion beim Licht , das bedeutet aber das bei leichter Dämmerung (gerade jetzt im Winter)
    oder bei diesigem Wetter halt nur vorne das Tagfahrlicht an ist . Klar könnte man das Licht einschalten , was aber die Automatik-Funktion
    adabsurdum führen würde. In skandinavschen Ländern ist daher das Tagfahrlicht z.b. aus Sicherheitsgründen immer in Kombination mit den Rückleuchten an.
    Da sie nun gerade Mama geworden ist und man ja im Eifer des Gefechts mal vergessen kann das Licht einzuschalten,
    wäre es mir als "Patenonkel" schon wichtig größtmögliche Sicherheit am Fahrzeug zu haben .
    Wie gesagt, bei meinen Fahrzeugen hab ich dies ebenfalls

    Moin , ich bin neu hier und daher bitte ich um etwas Nachsicht .
    Meine Schwägerin fährt einen Opel Adam mit Tagfahrlicht.
    Ich selber habe bei meinen Autos ( Mercedes E Klasse und Audi A4) das Tagfahrlich so codieren lassen,
    das zusammen mit dem Tagfahrlicht vorne auch die Rückleuchten an gehen .
    Ist eine Codierung in der Form auch beim Adam möglich ?