Beiträge von Fx999

    Kommando zurück! Laut älteren Beiträgen hier im Forum scheint die Klimaanlage zu laufen wenn man die Lüftung auf die Frontscheibe gestellt hat. Das könnte eventuell beides erklären, da ich die Lüffung immer auf die Frontscheibe eingestellt habe. (Also drehrad nach oben eingestellt, hab die Klimaautomatik). Werds morgen früh mal auf Auto stellen und schauen was passiert

    Vielen Dank für die Antworten. Eine ordnungsgemäße Vorstellung wird noch folgen, wenn ich die Zeit dafür finde :)


    Mir sind noch zwei weitere Fragen aufgekommen:
    1. In der Schubabschaltung (d.h. eingelegter Gang, kein Gas, rollen lassen) hat mein TT immer einen Momentanverbrauch von 0 Litern angezeigt. Beim Adam schwankt es zwischen 1,5-2,5 Litern. Ist das normal?


    2. Habe das Auto seit Samstag und trotz EcoModus an ging meine Start Stopp Automatik noch kein einziges Mal. Dadurch das der Motor länger braucht bis er warm wird, wird wohl auch erst bei 90 grad Öltemperatur die Start Stop Automatik funktioneren nehme ich an? Und das dauert bei den derzeitigen Temperaturen wohl.


    Beim Opel Händler hat er auf jeden Fall vor Verkauf noch eine Inspektion bekommen, wo u.a. die Start Stop Automatik getestet wurde mit OK. Werde mal am Wochenende testen, ich vergleiche hier nur immer mit meinem alten TT. Der ging auch bevor die Motor richtig warm wurde durch die Automatik schon aus.

    Hallo zusammen,


    Bin seit Samstag Besitzer eines Opel Adams 1.0 mit 115 ps und total begeistert.
    Eine Sache habe ich jedoch nicht gefunden: den Langzeitverbrauch.
    Durchschnittsverbrauch über Tageskilometer 1 und 2 ja (geht ja nur bis 2000 km), Momentanverbrauch auch, aber gesondert einen Verbrauch über alle KM (resetbar oder nicht) gibt es wohl nicht?


    Ansonsten ist das einzige was ich bemängeln kann, dass es so lang dauert bis es morgens warm wird im Auto. Hier bin ich aber verwöhnt von einem größeren Motor (Audi TT mit 230 ps).


    Desweiteren würde mich noch interessieren was die beste Nachrüstlösung für DAB ist, habe sonst Vollausstattung.


    Vielen Dank und Liebe Grüße