Beiträge von Rainu

    Der Limiter hat ja funktioniert wenn ich ganz langsam das Gaspedal richtung vollgas gedrückt hab. Aber wenn ich rasch auf vollgas bin, dann ist der wagen einfach beschleunigt über den limiter. Kein warnton. Nur blinkende limit Geschwindigkeit im display. Radio war nicht eingeschaltet. Ich habs mehrere male ausprobiert.
    Absolut kein druckpunkt war spürbar.
    Beim Kia war das ganz anders, druckpunkt wie ich das von andern Wagen gewöhnt bin.
    Werde nächste Woche noch einen andern adam probefahren. Hoffe dass es da so ist wie ihr schreibt.

    Ja, er hat ja auch funktioniert. Aber kein druckpunkt.
    Kann es sein dass der vorbesitzer vielleicht was verändert hat? Gibt ja so el. zeugs für das gaspedal womit angeblich die brschleunigung besser würde...

    Danke für die Antwort. Hab das Betriebhandbuch gefunden, da steht es wie du schreibst.


    Überschreiten der Geschwin‐
    digkeitsbegrenzung
    Im Notfall kann die eingestellte
    Höchstgeschwindigkeit überschritten
    werden, indem ein fester Druck auf
    das Gaspedal (über den Widerstand
    hinaus) ausgeübt wird.
    In diesem Fall blinkt die Höchstge‐
    schwindigkeit im Driver Information
    Center und es ertönt ein Signalton.


    Nur, auf meiner Testfahrt war das nicht so. Weder den Druckpunkt, noch das Piepsen war vorhanden. Nur die Anzeige hat geblinkt, das war alles.
    Der Garagist hat gesagt man müsse langsam gas geben, dann bleibe er. Komisch.

    Bitte keine Diskussion ob Sinnvoll oder nicht.
    Letzte Woche war ich auf Testfahrt mit einem 1.4 S Turbo.
    Dabei hab ich beim Testen des Limiters festgestellt, dass man nicht bemerkt wenn man ihn überschreitet. Mehrmals bin ich ungewollt über die Limite.
    Gleich danach war ich mit einem Kia Ceed auf Testfahrt, da hat es einen klaren Widerstantspunkt den man übertreten muss. Mit zusätzlichem Druck konnte man den Limiter überschreiten, bzw. ungewolltes überschreiten passiert so kaum.
    Beim Mazda MX5 piepst es zusätzlich.


    Gibt es beim Adam auch sowas, oder irgendwelche Settings?