Beiträge von T-Bird

    @Apophis


    Bei uns heisst es mfk, sprich motor fahrzeug kontrolle. Das einzige problem, welches ich sehe ist der 40er querschnitt. Das bedeutet, dass der tacho dann eher nachgeht. Also anstatt wie jetzt, wenn bei mir 53 drauf steht, fahre ich laut gps 50. mit dem grösseren querschnitt würde es dann heissen, wenn ca 46 oder 47 auf dem digitaltacho steht, fahre ich schon 50. Da meiner ja nicht tiefergelegt ist, zumindest noch nicht und ich keine spurplatten drauf habe und höchstwahrscheinlich auch keine montiere, sollte es gehen. Wie legal das ist, keine ahnung. Kenne mich bei diesem thema nicht aus. Sobald es soweit ist frage ich nach. Meiner ist ja noch "neu" und hat immernoch die originalbereifung drauf. Aber wennd irgendwie legal geht, werde ich die nitto reifen montieren und euch dann berichten. Wird aber eher nächster sommer sein. Muss aber meine aktuellen gummis noch ein wenig quälen.

    @opc78


    Ich habe noch nichts gefunden, ausser natürlich so e-bay nachrüstungen, die sind halt extremst illegal. Ich bin absolut fürs tunen. Aber was dran machen, was jeder vollpfosten von einem cop sofort merkt... Das währe mir zu heiss. Falls du was findest, dann freue ich mich über deine info.

    @Domi


    Wenn ich in englishen review's schaue und dort nachlese, was solche reifen bringen bin ich begeistert. Ich warte noch, bis meine durch sind und bestelle dann diese.


    Es ist zum teil recht restaunlich wie unsere premium marken in internationalen tests meist mittelmässig bis oberer durchschnitt sind, während sie in deutschen fachmagazinen oder adac-tests in den himmel gelobt werden. Da frag ich mich immer, wer eigentlich diese tests finanziert im deutschsprachigen raum...

    bitte entschuldigt meine überlangen romane. Wenn ich wüsste, wie abkürzen, würde ichs sofort machen.


    Anmerkung an die mods, ein peace zeichen, also die hand mit den 2 zum v geformten fingern wäre cool ;)

    danke leute, hab jetzt doch noch einiges gelesen was auch sinn macht. Gute argumente für und wieder. Dadurch habe ich mein vorhaben aber nich geändert. Dass unser kleiner kein hypercar ist, ist gut so. Und ja, bei knapp 1200 +- kilo merkt man die paar ps sehr wohl. Ist ja kein 2 tonnen auto.


    Ich gehe mit der meinung von @Maniac79 nicht conform. Blowoffs wenn offen sind verboten. Aber man kann die beschriebene abgeblasene luft rausprogramieren. Aber nein, es ist und bleibt ein geschlossenes bei mir. Und ja, es bringt keine leistung. Aber wenn man mehr ladedruck hat muss das blowiff daran angepasst werden. Der llk wenn zu gross, dann kacke, weil wie beschrieben der ladedruck zu lange braucht. Richtig angepasst mit ausreichend ladedruck bringt das ding kühlere ladeluft. Kühlere lut = mehr sauerstoff = steuergerät registriert das = mehr benzin kann eingespritzt werden = mehr leistung. Das sogar ohne optimierung. Metallkat, es wird ein 200zeller, bringt mehr durchfluss. Heisst der turbo hat weniger gegendruck, dreht also besser und schneller hoch. Auch hier, mehr leistung. Das problem, moderne autos messen den ladedruck, also muss das steuergerät angepasst werden um keine fehlercodes rauszuspucken wegen zu hohem ladedruck.


    Zu deinen schlechten erfahrungen. Das tut mir leid. Aber ganz im ernst, du bist beim gehen/laufen sicher auch schon mal umgefallen... Hast du desswegen aufgehört zu laufen? Ich schätze mal nein. So ist es auch bei mir. Ich stehe drauf mein auto in meinen augen besser zu machen. Und das werde ich auch. Du lässt dein auto so wie es ist, und das ist auch gut so. Zum glück sind geschmäcker und präferenzen verschieden, denn sonst gäbe es die diversität nicht.


    @EinsZweiDrei mag sein, dass ich auf cascadas antwort ein wenig übertrieben reagiert habe. Aber in meinen augen war seine antwort auf meine frage genauso logisch, als hätte er einfach mit einer 2 geantwortet. Sprich einfach die nummer zwei als antwort gepostet. Und dann auch noch, in meinen augen, mich veräppelt, ich solle doch andere motoren einbauen. Darum meine doch recht forsche antwort. Mag sein, dass er das garnicht so gemeint hat, kam mir aber so rüber.


    An den rest.... Also ich lese heraus, dass es doch leute gibt, die stabil und recht problemfrei mit ihren 170-180 ps rumfahren und freude am quirligen adam s haben. Super, das freut mich, also weiss ich, wieviel ich meinem kleinen antun kann, ohne dass er in den nächsten 200 km die grätsche macht. Danke schön ^^

    danke @Hardattack ^^


    @Maniac79 was ist es denn sonst? Die motorenbauer für grosserien haben parameter, an die sie sich halten müssen. Der llk z.b. ist so klein, damit er kostengünstig ist. Das blowoff ist aus plastik, damit es kostengünstig ist. Der katalysator ist kein metallkat, na was denkst du? Genau, damit er kostengünstig ist. Wenn ich also einen besseren llk, ein besseres blowoff und einen schrömungsverbesserten kat dranbaue, dann optimiere ich mein auto. Denn ich baue hochwertige teile an. Chiptuning ist dann nur, damit das auto diese optimkerten teile dan auch optimiert einsetzen kann. Ich will fich nicht angreifen, aber mir scheint es, als hättest du ne festgefahrene meinung und beharst darauf ohne wenn und aber. Nur eben, es ist deine meinung, die in meinen augen einfach nicht korrekt ist. Bleibe du bei deiner und ich mach das, was ich will.