Beiträge von T-Bird

    @Apophis


    Bei uns heisst es mfk, sprich motor fahrzeug kontrolle. Das einzige problem, welches ich sehe ist der 40er querschnitt. Das bedeutet, dass der tacho dann eher nachgeht. Also anstatt wie jetzt, wenn bei mir 53 drauf steht, fahre ich laut gps 50. mit dem grösseren querschnitt würde es dann heissen, wenn ca 46 oder 47 auf dem digitaltacho steht, fahre ich schon 50. Da meiner ja nicht tiefergelegt ist, zumindest noch nicht und ich keine spurplatten drauf habe und höchstwahrscheinlich auch keine montiere, sollte es gehen. Wie legal das ist, keine ahnung. Kenne mich bei diesem thema nicht aus. Sobald es soweit ist frage ich nach. Meiner ist ja noch "neu" und hat immernoch die originalbereifung drauf. Aber wennd irgendwie legal geht, werde ich die nitto reifen montieren und euch dann berichten. Wird aber eher nächster sommer sein. Muss aber meine aktuellen gummis noch ein wenig quälen.

    @opc78


    Ich habe noch nichts gefunden, ausser natürlich so e-bay nachrüstungen, die sind halt extremst illegal. Ich bin absolut fürs tunen. Aber was dran machen, was jeder vollpfosten von einem cop sofort merkt... Das währe mir zu heiss. Falls du was findest, dann freue ich mich über deine info.

    @Domi


    Wenn ich in englishen review's schaue und dort nachlese, was solche reifen bringen bin ich begeistert. Ich warte noch, bis meine durch sind und bestelle dann diese.


    Es ist zum teil recht restaunlich wie unsere premium marken in internationalen tests meist mittelmässig bis oberer durchschnitt sind, während sie in deutschen fachmagazinen oder adac-tests in den himmel gelobt werden. Da frag ich mich immer, wer eigentlich diese tests finanziert im deutschsprachigen raum...

    bitte entschuldigt meine überlangen romane. Wenn ich wüsste, wie abkürzen, würde ichs sofort machen.


    Anmerkung an die mods, ein peace zeichen, also die hand mit den 2 zum v geformten fingern wäre cool ;)