Daher lasse ich das ja bei FOH verbauen mit 2 anderen sachen noch dazu HiHi
Ich werde morgen mal messen wie weit der GasTank Deckel vom Boden entfernt ist. Den ich gehe davon aus das da noch zwischen Deckel und Tank auch noch mal luft ist.
Daher lasse ich das ja bei FOH verbauen mit 2 anderen sachen noch dazu HiHi
Ich werde morgen mal messen wie weit der GasTank Deckel vom Boden entfernt ist. Den ich gehe davon aus das da noch zwischen Deckel und Tank auch noch mal luft ist.
Schade das @Speedypower nicht mehr im Forum ist. Denn das habe ich grade gefunden.
Tieferlegungsfedern von Eibach für den Adam mit LPG Anlage
Hat wer noch kontackt mit ihm über andere Medien wie Tele Whatsapp oder so
Es soll ja nicht zu tief runter aber ein Stück schon. Und daher ja auch das Gewindefahrwerk. Und sicher sollte es ja auch bleiben. Es geht um 2 sachen sicher und gut aussehen ;-). Habe nun so vieleAdams hier im Forum gesehen und auf Treffen die tiefer waren und nun will MiterHummel das auch.
Hier mal ein bild wo man mein Tank auch sehen kann
adam-forum.de/gallery/image/4404/
Besser gesagt denn schutz vom Tank.
So das habe ich gefunden zur Bodenfreiheit 200 mm oder geeignete Schutzeinrichtung vorne und seitlich. Da der Adam ja wie gesagt das hat sollte das ganze doch gehen
@Apophis
Danke Peter das du mit suchst HiHi
Da habe ich bis jetzt leider auch noch nichts zugefunden. Ich weiß nur das über den Tank das hier verbaut ist https://opel.7zap.com/de/car/m13/r/1/2-1/#29.
Und daher will ich ja ein Gewindefahrwerk haben. Das ich zu not höher kann. Hier mal ein bild mit 215
adam-forum.de/gallery/image/4422/
Da mein Auto auf der Arbeit steht kann ich nich nachmessen
Hier mal ein BMW mit Tank unterm auto
https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=528104
Das sagt der BMW fahrer
also ich bekomme ca 30l in den tank
der tank darf nicht der tiefste punkt am fahrzeug sein sonst muß ein unterfahrschutz drann
ich habe auch mal gehört das es 18 cm platz zur fahrbahn sein sollen aber das ist wohl nur so wenn der tank ohne schutz angebaut wird
bei mir sind es jetzt ca 19 cm mit m-fahrwerk 225/45 17 und swp
Da habe ich auch noch eine frage was kann ich denn bei den 225 Twister Felgen so drauf machen. Hat da wer ein plan
So hier mal ein kleiner zwischen stand. Ich war heute noch mal beim TÜV Süd mit ausgedruckten Gutachten. Der sagte mir klipp und klar das dieses geht da es ja über das gutachten getestet wurde. Nur wenn ich keine Original Adam Räder hätte würde das anderes aussehen.
Ich habe aber auch über die Webseitewww.st-suspensions.de die einmal angeschrieben und mal genau nachgefragt.
Hi ich habe sehr großes Interesse an eine st Gewindefahrwerk xa. Da ich ein Opel Adam mit LPG von Werk aus habe. Wird mir das aber nicht bei Ihnen angezeigt. Wenn ich mir dann aber das Teilegutachten anschaue steht ja eine Nummer drin. Die ich aber auch genau so ihn meinen Fahrzeugschein auch drin stehen habe.. also e1*2001/116*0379*25 daher frage ich mich ob das nun doch geht.
Darauf habe ich diese als Antwort bekommen
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Anfrage bei uns.
Fahrzeuge mit LPG Schließen wir leider aus und können Ihnen dafür keine Freigabe geben.
Sollten Sie dies dennoch verbauen, geschieht dies auf eigene Verantwortung und ohne Übernahme einer Garantie.
Darauf ich
Hi erst mal danke für die Antwort. Wer das nicht dann besser wenn sie das nicht gleich ins Gutachten mit reinschreiben. Da wie gesagt ich habe ja die gleiche Nummer wie im gutachten.
Darauf die
Hallo,
das ist eigentlich ja nicht nötig.
Weil wenn Sie Ihr Fahrzeug auswählen, wird Ihnen kein Fahrwerk angezeigt.
Darauf ich
Aber wenn man die Nummern vergleicht sind sie gleich. Und auch Fahrzeuge mit nachträglichen Umbau würden dann ja nach euer Meinung dann gehen.
Darauf die
Wir prüfen die Fahrwerke im Orignalzustand.
Ist hier jetzt ein Gastank nachträglich eingebaut, ist das ja keine Serie mehr und von uns auch nicht gepprüft.
Nun bin ich total verwirrt. Verbaue ich es nun bin ich rechtlich noch abgesichert oder nicht.
P.S.
So habe denn nochmal geschrieben
Also mein adam ist ja serien Fahrzeug von werk mit lpg. Was die gleich e1 nummer hat. Was also dann nach Ihren Gutachten mit abgedeckt wird. Was mit den Gutachten also jeder TÜV dann eintragen würde. Denn war grade mit denn Gutachten beim TÜV Süd und die sagten mir klar das es geht denn alles passt. Und das mit den gutachten abgedeckt wird. Einbauen lassen vorbei kommen und es wird eingetragen. Wenn ich aber zb noch spurplatten mit verbaue wird es eine Einzahl Abnahme oder so. Wurde mir gesagt.
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
So ich war dann heute mal beim TÜV, und habe nachgefragt. Da ich leider das gut achten auf ein USB Stick hatte hat keiner nach geschaut.
So als erstes war ich beim VÜK. Der sagte erst nein wegen LPG. Aber wo ich gesagt habe das die Anlage von Werk aus in meinen Adam ist sagte er unter Vorbehalt ja. Aber er sagte auch wenn die Nummer gleich sind die ja bei mir so ist e1*2001/116*0379*25 und im gutachten steht ja e1*?/?*0379*.. (Der mit *?/?* versehene Teil der EG-Betriebserlaubnisnummer dokumentiert lediglich den aktuellen Stand der Rahmenrichtlinie und hat für dieses Teilegutachten keinen Belang, solange die Fz nicht in Teilen verändert wurden, die für die Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus relevant sind. )
So dann war ich noch beim TÜV Süd der sagte mir auch wenn die Nummer gleich ist solle es kein Prob geben.
Am Letzten Donnerstag war ich ja auch bei meine FOH der sagte ja auch das das kein Prob sein würde das zu verbauen. Also werde ich das wohl machen lassen
Hier mal eine Messung mit den gleichen beide Apps von meiner Anlage. Die ja von ACR eingestellt wurde im PWD-X5.
White Noise -6 dBFS Uniform Distribution
White Noise -6 dBFS Uniform Distribution.jpgWhite Noise -6 dBFS Uniform Distribution_Sound Spectrum Analyzer.jpg
White Noise 0 dBFS Gaussian Distribution
White Noise 0 dBFS Gaussian Distribution.jpgWhite Noise 0 dBFS Gaussian Distribution_Sound Spectrum Analyzer.jpg
Pink Noise