Beiträge von rudi66

    Mal eine ganz andere Frage. Ist es den nicht prinzipiell möglich die "Reifensensoren" bei jeder beliebigen Alufelge nachzurüsten? Müßte doch eigentlich möglich sein.


    Gruß Speedypower


    Die Alufelgen aus dem Zubehör können nicht (noch nicht) mit dem Reifendrucksensoren nachgerüstet werden weil die Felgen keine ABE für die Sensoren bekommen. So hat es mir der FOH gesagt. :!:


    Desweiteren ist es natürlich Ansichtssache ob die Original Opel Felgen schön oder schäbig aussehen.


    Lg. Rudi66

    Angeboten werden von Opel drei Alufelgen 17,16 und 15 Zoll mit LDS.(Alu-Rad mit Luftdrucksensor im "Hurricane"-Design in Ausführung Manoogian, 7J x 17 ET 44, 4-Loch. //Alu-Rad mit Luftdrucksensor im "Vintage"-Design, 6½J x 16 ET 40, 4-Loch //Alu-Rad mit Luftdrucksensor im "Rotation"-Design, 6J x 15 ET 39, 4-Loch.
    und einmal Stahl im 4 für 3 Paket" Stahl-Rad mit Luftdrucksensor, 6J x 15. Reifengröße: 185/60 R 15 - 88 T, Bridgestone "


    Sorry das ich die Alu Felge Vintage vergessen habe, die ist aber auch nicht gerade der Knaller!


    Lg.

    Was ich hier nicht so ganz nachvollziehen kann. Wenn ich mir bei einem Neuwagen dass Reifendruckkontrollsystem mitbestelle, dann muss es mir ja eigentlich wichtig sein. Und wenn es mir so wichtig ist, warum will ich es dann im Winter nicht auch haben? Also wenn ich es mir für den Adam mitbestellt hätte, wäre es auch bei den Winterrädern mit an Bord.
    Oder habt ihr alle Vorführwagen gekauft wo es schon drin gewesen ist? Den es werden bestimmt nicht alles "gebrauchte" Adams sein welche ihr euer eigen nennt.


    Gruß Speedypower


    Hallo,


    den Adam haben wir als Vorführwagen gekauft incl. Reifendruckkontrollsystem!


    Da unserer Adam auch im Winter "schöne Schuhe" haben soll haben wir Felgen aus dem Zubehör gekauft. Wenn Opel Alufelgen für den Adam anbieten würde die Halwegs gut aussehen hätte ich diese auch genommen! Von Opel werden genau 2 Felgen angeboten die mit dem Reifendrucksystem ausgestattet werden können.


    1.Alufelge Hurricane"-Design :respekt: :applaus: (leider habe ich den kotzenden Smiley nicht gefunden)
    2. Stahlfelge m. Kappe :no: :no: :no:



    Lg. Rudi

    Hallo....


    Also da ich das gerade lese,


    meiner Meinung nach ist dieses Teil "überflüssig wie ein Kropf" :wall: sieht sch****e aus und stört extrem beim Scheibe putzen!




    Lg. Rudi66

    Hallo,


    Ich habe im Adam das Reifendruck Kontrollsystem Serienmäßig verbaut möchte aber Winterreifen ohne Reifendruck Kontrollsystem fahren,welche Fehlermeldung bekomme ich wenn Reifen aufgezogen sind ohne Reifendruck Kontrollsystem?


    Optische Fehlemeldung (blinkender Reifen neben Tankanzeige) oder


    Akustische Warnmeldung (Piepton)


    oder beides, oder oder........?


    Danke im vorraus :applaus:


    LG Grüße Rudi66