Beiträge von Pudelwohl

    Hallo zusammen,
    da gerade diese 6d angesprochen wird. ein/zwei Fragen dazu.


    Lässt sich der 1,4 6b denn auf 6d nachrüsten?
    Wo liegt eigentlich der technische Unterschied zwischen beiden Motoren?


    Hat sich da ein neugieriger Opel-Fan schon mal kundig gemacht?

    Einen schönen Tag liebe Adams :P Familie,


    hatte vor kurzem hier das mit der Firma CANTRA gelesen, aber mit deren Internetauftritt komme ich nicht klar.
    Viele schöne Fotos habe aber nur zwei Sitzauflagen mit Fell gefunden.?


    Hat jemand schon Erfahrung mit der Firma, scheint ein Kleinunternehmer ohne MwSt. zu sein.


    Er scheint zwar bei Fazebuck und Co. zu sein, aber da bin ich nicht.


    Die Idee scheint mir nicht schlecht, habe selbst schon solche Auflagen geschneidert aus Kunstleder,
    doch mit einer normalen Nähmaschine sieht das nicht sehr edel aus - um das Wort Schei..benkleister zu vermeiden.
    Die Überzüge von "Design" sind mir zu viel € und Aufwand.


    Würde mich freuen etwas von Euch zu lesen. Liebe Grüße und wünsche Euch etwas Schatten.

    Guten Morgen,


    da es hier um Inspektionen, Rostvorbeugung geht und ich keine Abteilung: "Garantie" gefunden habe, bitte ich um Eurer Wissen.


    Bei der Durchsicht meiner großen Ablagebox "2018" ist mir aufgefallen, dass meine OPEL-Garantie mit Car-Erweiterung insgesamt 6 Jahre läuft. Diese aber ab einer bestimmten km-Laufleistung den zu zahlenden Eigenanteil permanent erhöht!
    Was mich ehrlich gesagt ein wenig frustriert hat.


    Adams Vorgänger hatte mit der Anschlussgarantie 100% Garantie bis 100.000km (allerdings mit jährlicher Zahlung von 250 €).
    Das nenne ich Garantie und diese jährliche Zahlung fand ich dafür angemessen.


    Habe aber bei Opel nichts dergleichen gefunden.


    Was habt Ihr für eine Garantieverlängerung? Gibt es etwas besseres als Car?
    Garantieverlängerungsversicherungen kann man ja während der Werksgarantie noch abschließen oder?


    Übrigens, das Thema Korrosionschutz ist echt spannend.

    Wenn ich "Klimaanlage" lese schalten bei mir Sensoren aktiv - im Kopf.


    Denn ... Frage: Seit wann besteht denn dieser Zustand, dass beim ADAM die Klima "öfters" Probleme machen?
    Ich lese das immer wieder. Hat sich denn OPEL dazu noch nicht geäußert bzw. eine technische Änderung erarbeitet?


    Auf der anderen Seite muss ich sagen, macht ihr Zuhause die Ohren zu? Denn alle Kühlschränke
    (wie auch Wärmepumpen) haben ab und an dieses Darth Vader Geräusch. Es ist rein technisch bedingt.


    Das Problem ist nun eher (bei mir) dass ich jedes mal wenn ich die Klima aktivieren möchte ... nah ob ihr das gut bekommt??
    Oder schone ich sie noch etwas, sind ja nur noch 100 km bis zum Ziel!

    Danke, hat mir sehr geholfen, dass ich mit meiner Idee nicht allein bin.


    Dein Auftritt bei Instagram - Alle Achtung, Detailverliebt - finde ich gut, Tolle Fotos.
    Das hat aber nichts mehr mit Hobby zu tun - das ist Liebe, das ist Professionell.

    Ein herzliches Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage. Unser schöner Adam hat einen Sport-Endschalldämpfer, Sport ist da aber keiner und das Edelstahl-Endrohr hängt lieblos/leblos unter der Heckschürze. Schaut nicht besonders gut aus.
    Ich habe mir nun gedacht, ihn höher zu hängen.
    ESD ausbauen, Heckschürze ausarbeiten, die beiden Haltestangen (Gummilager) etwas (2-3 cm) nach unten zu biegen und ESD einbauen/justieren/festschrauben.
    Ich denke dies wäre für mich die einfachste und preiswerteste Lösung?!


    Wäre dies ohne Probleme machbar?


    Ich denke, dass dieses Verkannten bis vorne zum Motor kein Problem darstellt … oder?
    Auch der Abstand zu den Hitzeschutzblechen dürfte noch im Rahmen sein.


    Wer von Euch hat damit Erfahrung?
    Ist der ESD schwer auszubauen – allein, und gibt es im Forum eine Anleitung?


    Herzlichen Gruß vom Pudel