Beiträge von ZL1-KLAUSi

... oder ein Treffen mit Wiegesession veranstallten.

Da wäre ich sofort dabei... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Kann man des net auf dem nächsten Forumstreffen irgendwie mit einbauen... 8)

Vielleicht kennt ja jemand jemanden der so transportable Radwaagen hat :gruebel:

Zumal mich das jetzige (tatsächliche) Gewicht so ohne Rückbank, dafür mit Käfig und 19er, ohne Klima und ohne Notrad, sehr interessieren würde... :floet:

Also von min. 1.163 bis max. 1.278 kg ist ein Unterschied von 115 kg!!! Das ist mir zu viel Unterschied als das mit verschiedene Ausstattung zu begründen. Die Frage ist (kann aber nur ein Opelaner beantworten) wird jedes einzelne Fahrzeug welches das Opelwerk in Eisenach verlässt gewogen? Mit oder ohne Betriebsmittel?

Vom Corsa D OPC weiß ich das ein Glasdach 30 kg wiegt. Deswegen würde ich das auch nie haben wollen! Aber wo sollen die anderen 85 kg her kommen?

Wir kriegen das Rätsel nur gelöst, wenn wir eine Tabelle anfertigen mit Datum EZ und Ausstattungdetails...

Da stimme ich dir vollkommen zu... :thumbup:

Ein Unterschied von 115 Kg ist mir auch zu viel Unterschied... :gruebel: :?:

Darum, die Idee mit deiner Liste ist sehr gut :applaus: :respekt: , die werde ich hiermit auch mal beginnen:

(bitte so kopieren und fortführen, und dabei nur die wesentlichen, gewichtsfördernden Ausstattungsmerkmale aufschreiben)

Und nur Adam S, versteht sich ja von selbst :floet: , sonst wirds unübersichtlich... 8)

ZL1-Klausi - EZ 4/2018 - 18er Victory, Notrad, Recarositze, Navi IL 4, Parkassistent, Diebstahlwarnanlage, KEIN Subwoofer, Kein Dachfenster

x

x

x

x

:m0041: :m0041: :m0041: :m0041: :m0041:

Na selbstverständlich sind wir wieder mit dabei... :m0017:

Das ist doch eins DER Highlights des Jahres... :applaus:

Also ein Doppelzimmer bitte für mich und Raphaela mit 2 Übernachtungen von Freitag bis Sonntag...

Zimmernummerwünsche haben wir keine, wir probieren erstmal alle durch, bevor wir uns entgültig festlegen in 10 Jahren... :m0027:

:m0040: :m0040: :m0040:

Hi Leute, :m0023:

auch wir sind gestern Abend gegen 21 Uhr wieder gut daheim angekommen… :m0007:

Was soll ich sagen? :m0027:

Wie erwartet war es wiedermal eine Mega-Wochenende mit euch allen… :m0044:

Wunderschöne Ausfahrten, sowohl im Adam :orange_re: als auch auf Schiff, ein perfekter Grillabend :m0021: wo auch wirklich jeder (selbst ich :m0011: ) satt geworden ist…

Bissl Rambazamba hatten wir auch, ich sag nur die Androhung von 32 negativen Google Bewertungen… :m0040: :iu00t: :iu00t: :iu00t:

Viele alte bekannte Gesichter getroffen und natürlich auch wieder mal ein paar neue kennengelernt, so muß das sein… :1gtg3:

Alles in allem, wir sind nächstes Jahr selbstverständlich wieder mit dabei, zumal ich schon einige „interessante“ mögliche Programmpunkte vom Maik gehört habe… :love:

Und unser großes Dankeschön gilt natürlich allen Organisatoren dieses Ausflugs, auch denen, die im Hintergrund mitwirken usw.

DANKE !!!

Ciao bis zum nächsten Mal :)

Klaus & Raphaela

Guten Morgen Leute... :m0023:

Jetzt melde ich mich auch nochmal, so kurz vor Abfahrt...

Also Raphaela und ich freuen uns schon sehr auf dieses wunderschöne und spannende Adam-Wochenende... :love: :love: :love:

Wir versuchen diesmal am Freitag nicht soooo spät anzureisen, damit wir den anderen nicht wieder direkt ins Abendessen "reinplatzen"... :P

Die Samstagsausfahrt wird mega werden, schön lange zu fahren, wird sicher ein Spaß... :applaus:

Eine Bitte hierfür habe ich noch:

Könnt ihr mal ein paar exakte Zwischenpunkte mit Koordinaten oder Straßenamen mit angeben, bzw. die Route als Maps-Link hier einfügen (und nicht nur das Bild), damit man, falls man sich irgendwo verliert, wenigstens per Navi noch zum (nächsten) Ziel findet...

Danke. :thumbup:

Und der Sonntagsvorschlag ist auch sehr schön, da wären wir auf jeden Fall gerne mit dabei :m0041:

(vorausgesetzt die Schiffe können bei dem aktuellen Niedrigwasser überhaupt fahren?)

Danke auch schon mal an alle Organisatoren dieses Wochenendes… :m0004:

Alles in allem wird das sicher wieder ein Wahnsinns-Kurzurlaub...

:m0044:

Ciao bis dahin... :m0009:

Guten Abend Leute.

Ich muss leider für morgen absagen… ;( ;( ;(

Das Verhältnis zwischen 1000 km Fahrt für 4 Stunden und dem aktuellen Spritpreis, sowie dem teilweise unbeständigen Wetter, passt im Moment einfach nicht, sorry… :no:

Da außerdem meine „Work-Life-Balance“ (um es mal neudeutsch auszudrücken) auch gerade nicht im Lot ist, nutze ich die Zeit besser daheim… :sleeping:

Aber spätestens im August am Rhein :m0011: sehen wir uns sicher oder auch schon mal früher auf einem Wochenend-Opeltreffen… :m0004:

Euch ganz viel Spaß morgen… :m0022:

Ciao Klausi

Ich bin mal sehr gespannt auf die Domstrebe... o_O

Meine liegt seit gefühlten 100 Jahren daheim rum, weil ich es als fast unmöglich ansehe, die einzubauen... :no::no::no::no::no:

Darum das ganze bitte mit 1000 Bildern beschreiben und erklären... :love:

Guten Abend Leute, :m0023:

auch wir sind gestern Abend gegen halb 11 wieder gut daheim gelandet... :m0006:

Die Rückfahrt hat viel Spaß gemacht, relativ wenig Verkehr, und die Kasseler Berge waren ein Traum zum fahren... :m0011:

Insgesamt 4x fast volltanken (habs aber auch krachen lassen auf den 998 Km 8) ), 225 Euro nur für Sprit, naja mußte halt sein... :saint:

Vielen Dank an die Orga von gestern :m0004:, war wieder mal ein sehr schöner Nachmittag mit euch, paar "alte" Gesichter getroffen, aber wie immer auch ein paar neue... :)

Grüße gehen raus an Claudia aus Kassel :m0005:, die mich auf neue dumme Ideen gebracht hat... :no:

Mal sehen, was draus wird... :blush2:

Ciao bis zum nächsten Mal...

Klaus und Raphaela