Beiträge von Tom_my

    Soderle... Es wurde jetzt tatsächlich der Slam.
    Haben zuerst den Rocks probegefahren und waren von der Motorleistung gar nicht angetan :S
    Selbst der dortige Händler hat uns dann zum 1.0er Motor geraten.


    und ja... Als wir den dann gefahren sind, war es fast schon wie eine Offenbarung :D sind sehr, sehr begeistert davon... Haben uns dann gleich in die Kiste verliebt und den Vertrag unterschrieben. Der Händler lies auch noch ein bisschen mit sich handeln, hat noch n Jahr Garantie oben drauf gepackt, macht einen frischen TÜV usw. :)


    jetzt sind wir gerade überglücklich und freuen uns auf unser neues "Schnauferl" :thumbup:

    wirklich vielen lieben Dank für eure nette Hilfe! Ihr seid ein tolles Forum :)


    Nach eurer Beratung sieht der Plan jetzt so aus, dass wir morgen einfach noch ein wenig handeln werden und - falls alles nach Plan läuft - den 3-Zylinder kaufen. Wir halten euch auf dem Laufenden ;)

    Danke dir für die flotte Nachricht! :)


    Dann beruhigt uns deine Erfahrung mit den Plastikteilen schon gleichmal ein bisschen. Hat mich schon gewundert, dass man zumindest keine Verfärbungen auf den Fotos sieht, wenn er ja schon 3 Jahre alt ist und wahrscheinlich die meiste Zeit in der Sonne rumsteht.
    Ja, der Parkpilot wäre eher was für die Dame ;) Ist sicher nice to have.


    Was ist denn der Unterschied vom Intellilink 3 zum 4er? Auf das wäre ich jetzt gar nicht gekommen.


    Naja, im Budget sind beide drinnen. Der Slam ist schon hart an der Grenze, aber immerhin hat der Verkäufer im Vorgespräch schon zu erkennen gegeben, dass wir ne 12 vorne dran bekommen. Ob er aber dann noch viel weiter runter geht, weiß ich nicht. Winterreifen kommen halt bei beiden noch dazu :/


    Die Anforderungen sind nicht gerade außergewöhnlich. Das Auto soll sie täglich ca. 20 km zur Arbeit und wieder zurück bringen. 1-2mal die Woche dann noch ne etwas längere Tour von um die 80km hin und wieder 80km zurück. Da ist dann das 6-Gang-Getriebe vielleicht wieder angenehmer zu fahren, oder?
    Ansonsten soll es halt zuverlässig sein, hübsch ausschauen (was der Adam ja definitiv tut) und evtl. nicht zu stark im Benzinverbrauch sein. Aber ich glaube, da nehmen sich die beiden Motoren eh nicht sehr viel....

    Hey Leute, ich suche zusammen mit meiner neu Vermählten :thumbup: einen Adam für sie.
    Wir kommen beide aus der schönen Oberpfalz, wollten vorher eigentlich eher einen Fiat500 kaufen, sind aber inzwischen dann doch von den Adams angetan :)


    Zwei haben es nun in die engere Auswahl geschafft und wir wollten einfach mal ganz frech fragen, ob ihr uns eventuell die Entscheidung zwischen den beiden ein wenig erleichtern könnt.


    Der erste wäre ein Adam Rocks mit 101PS: https://home.mobile.de/home/in…8829&partne#des_242939239


    Und der andere ein Slam mit dem 3-Zylinder Motor und 115PS: https://home.mobile.de/AH-GRIESBECK#des_243320261



    Wir finden die beiden sehr, sehr schnuckelig und von der Motorisierung könnten wir glaube ich mit beiden gut leben. Der automatische Parkpilot beim Rocks ist natürlich auch eine sehr feine Sache! Ich denke aber, dass beide Autos eine ganz ordentliche Ausstattung haben und auch von der Kilometeranzahl sind die beiden ja sehr gut in Schuss!


    Ein wenig bauchschmerzen bereitet mir beim Rocks allerdings die Plastik"umrandung"... Ist das nicht ein arger Rostfang (Und ausbleichen tun sie wahrscheinlich auch recht schnell, oder?)? Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Ich kann nur von meinem alten C-Corsa berichten, der auch ein paar solcher Plastikverkleidungen hatte... da hat's nach ein paar Jährchen schon arg drunter gegammelt <X



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Wir lassen uns mal überraschen, was ihr so sagt. Probefahrten haben wir morgen mit den beiden :)


    Melli&Tom