Beiträge von Kat's Adam

    Für mich bleibt MysticGreen eine Top Farbe, die ich auch bestellen würde, sollte der Adam nächstes Jahr nicht komplett von PSA rausgeschmissen werden.


    Aktuell bin ich ganz ehrlich: Wenn PSA so weiter macht, wird es Opel nicht mehr lange geben.

    Auf dem Bild schaut die Montage aus wie ein zu heiß gewaschener Grandland X und hat absolut nichts mehr vom Charme des Adam.
    Absolut grottiges Design, selbst für eine Montage.


    Vor allem die verkleinerte Astra-Front finde ich absolut unpassend für den Adam und zeigt vom Versuch, alle Modelle einem Einheitsbrei zu unterziehen. Nicht schön. Der Corsa F soll designtechnisch ja auch mehr an den Astra angelehnt werden, wenn man den Erlkönig-Bildern Glauben schenken kann. Man erkennt trotz der Konstrukteurs-Camouflage viele Ähnlichkeiten zum Astra.

    Ich muss das Kabel leider nutzen weil ich Musik über AppleMusic im Auto höre. Schön ist natürlich anders.

    Mittlerweile gibt es die Kabel ja auch in verkürzter Form, das schaut der Kabelsalat weit weniger schlimm aus. Ich habe für Ladezwecke im Auto ein 15 cm kurzes Lightning-Kabel von Belkin. hat mich 12 Euro gekostet und ist seine Investition auf jeden Fall wert.


    Davon abgesehen kann man die Karten-App auch auf dem iPhone von Siri mit der "Hey Siri"-Funktion steuern lassen, sofern diese eingerichtet ist. Wie das mit Android funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen. Wenn es bei mir jedenfalls doch mal schnell gehen muss und nicht extra an die Seite fahren und das TomTom aus dem mit CDs vollgestopften Handschuhfach fischen will, geht das mit Siri relativ gut und ich kann mich trotz Sprachsteuerung auf den Verkehr konzentrieren.

    Gratulation zum Familienzuwachs.


    Weiß ich ja absolut nicht meine Farbe (habe noch heute den grausigen weißen Kadett Kombi mit pinkfarbenem Fleck auf dem Fahrerkotflügel meiner Eltern in Erinnerung), schaut aber dennoch auf dem Adam wieder richtig gut aus.

    @Domi


    Genau. Und davon abgesehen habe ich noch mein absolut zuverlässiges TomTom, dass ich zur absoluten Not auch an die WSS klatschen kann (im Picanto habe ich dafür eine kleine runde Trägerplatte aus Kunststoff auf dem Armaturenbrett (werkseitig).



    @Mr. Blue
    Ja, ein paar Spy-Pics wären toll. Nur um das Gefühl zu bekommen, dass die Farbe reallife noch schöner aussieht als in der Konfig. Ich gehe mal davon aus, dass sie etwas heller sein wird.


    @Adam ES
    Ich habe noch ein TomTom Go aus meinem Picanto, allerdings weiß ich nicht, ob das ding auch FlexDock-kompatibel ist. Ich denke nicht, da das Gerät auch schon seine 6 Jahre auf dem Buckel hat und trotzdem von mir seine jährlichen Updates bekommt.

    Bei meinem FOH (darf ich ihn schon so nennen? Hab ja noch keinen neuen Adam :huh: ) hatte ich mir das Farbmuster angesehen und war sofort begeistert. Als es Mystic Green noch nicht gab, hatte ich immer Stardust Grey auf Platz 1 meiner Lackauswahl, obwohl ich schon einen silbernen Corsa auf meinem Lebenslauf verzeichnet habe und eigentlich keinen weiteren Silbernen haben wollte. Ich mag den Namen der Farbe einfach sehr gerne, erinnert mich immer an den Star Wars-Ableger Rogue One. Auf Platz 2 bzw. jetzt 3 liegt (wenn auch nicht für den Adam verfügbar) das Apfelgrün.

    Da ich -wie schon gesagt- noch Zeit habe, werde ich die Optionen noch wohl noch lange auf der Liste ganz oben haben, was aber nicht schlimm ist. Ich denke, ich habe schon eine gewisse Tendenz (ich überlege ja nicht erst seit gestern), dennoch werde ich weiterhin die Marktpreise beobachten.


    Aber ich danke euch für den Austausch und dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt. In machen Belangen ist eine Community doch unumgänglich, auch wenn man die Entscheidung letzten Endes allein treffen muss.