Beiträge von OpeloAdamS

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Hinweise, ich werde es morgen och mal in Angriff nehmen.


    Jetzt nur nochmal für mich um sicher zu gehen.


    Bei Bild Vorderachse: Nehme ich Punkt 2 natürlich etwas versetzt, wenn mein Wagenheber durch das Loch rutschen würde. Also eher so bei der Nummer "2" ansetzen.


    Bei Bild Hitnerachse: Nehme ich das "X" oder an der Achse bei "O"?


    Vielen Dank, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.K800_IMG_2799.JPGK800_Hinterachse Opel.JPGK800_Vorderachse Opel.JPG

    Hallo zusammen,


    vorab, vielleicht stelle ich mich an wie der letzte ....


    Ich wollte heute die Reifen von Winter auf Sommer wechseln, allerdings macht mir der Opel hier einen Strich durch die Rechnung (Er und ich mögen uns nicht, ist das Auto der Freundin).


    Ich hab blauäugig alles hergerichtet, lege mich auf dem Boden um zu schauen, wo ich meinen Tellerwagenheber ansetzen kann, inkl Gummiaufsatz (mit Schlitz).


    Verdutzt war ich, als ich keine Aufnahme gesehen habe. Also Anleitung her, gesehen, dass das Plastik weggeschoben werden muss vorn und hinten. Wagenheber ohne Gummi angesetzt, allerdings bleibt der WGH am Plastik hängen (weil zu breit).

    Also die Lösung kanns schon mal nicht sein. Habe abgebrochen und im Handbuch weitergelesen. Wagenheber aus dem Kofferraum holen und Aufsatz aus dem Handschuhfach. Suprise suprise, da ist nur das Reifenfüllset drin :D.


    Nun war ich leicht genervt und habe abgebrochen. Kurz nachdem ich mich wieder beruhigt habe (und mir gedacht hab ich kauf einfach einen stinknormalen Golf :D), sah ich im Netzt diesen Gummiaufsatz. Mit diesem müsste es doch gehen oder?


    PLANGER Wagenheber Gummiauflage Mercedes Benz Rangierwagenheber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo zusammen,


    habe mir die Batterie nun mal anschaut.


    Zu den Bildern


    5. Ist Masse (schwarzes Kabel) das würde ich zuerst abklemmen

    1 und 2 (rotes Kabel) als nächstes

    3 Was das rot/grüne Kabel ist weiß ich nicht

    4. ist nur die Halterung



    Wenn ich die 5 Punkte löse müsste ich die Batterie rausnehmen können oder?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    der Opel Adam meiner Freundin springt nicht mehr an. Das erstemal ca. im Januar das zweite mal jetzt. Der Anlasser versucht, aber er springt nicht an.


    Beim ersten mal habe ich die Batterie mit einer Starterbatterie überbrückt und bin ne Stunde lang gefahren.


    Das Auto steht extrem viel auf Grund von Corona und Home Office. Vorher Corona nur Autobahn 500 km in der Woche.


    Ich denke die Batterie hat Ihren Lebenszyklus bereits überschritten. Seit ca. 1 1/2 Jahren geht auch kein Start/Stop mehr.


    Sollte ich noch etwas anderes versuchen?


    Welche Batterie ist den für den Opel Adam S geeignet?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Schöne Grüße

    Oh-ha, Turbo kaputt ist mal echt blöd - aber warum dann kein Garantiefall? Hier fehlen noch paar Informationen deinerseits das die Story mehr Sinn ergibt. Warum bzw wie ist denn der Turbo kaputt gegangen?

    Ich bin nur der Mittler. Das Auto gehört der Freundin.


    Ich versuche es so zusammen zufassen.


    Das Auto hat "doch" keine Anschlussgarantie. Aber selbst wenn, würde die, soweit verstanden den Turbo ausschließen.
    Der Klimakompressor war eine Direktregelung über Opel somit sind hier keine Kosten angefallen.


    Hier die Zusammenfassung


    Wersktatt 1 = Nähe Arbeitgeber
    Werkstatt 2 = Nähe Wohnort


    Diestanz zwischen beiden Werkstätten ~ 50 KM


    Fehlermeldung:
    Leistungsverlust Motorleuchte an, Kühlmittelverlust. ADAC abschleppen in Werkstatt 1. Aussage Kühler kaputt Reperatur des Autos -> 450 €


    Werkstatt 1 stellt fest, Klimakompressor undicht schreibt dies mit auf die Rechnung und gibt den Tipp, dass dies ein "Garantiefall" sei.
    Die fahrt mit dem Auto wird fortgeführt, Fehler "Fahrzeug demnächst warten" taucht auf.


    Werkstatt 2 prüft ebenfalls, stellt fest Klimakompressor undicht, Teil muss bestellt werden, wird getauscht, geht auf Garantie wegen Direktregelung.
    Einige Tage ruhe, Fehlermeldung "Fahrzeug demnächst warten" taucht auf. Leistungsverlust


    Werkstatt 2 prüft, kommt zu dem entschluss "Sensor neu anlernen" wird nicht berechnet.
    Fehlermeldung taucht für ca. 4 Tage nicht mehr auf.


    Fehlermeldung taucht in der früh auf, beim AG den Wagen abgestellt, nachmittags auf dem Weg zur Werkstatt 1 kein Fehler, Fehlerspeicher ergibt leer.
    Heimfahrt von Werkstatt 1, nach 15 Minuten Fehler, umgedreht richtung Werkstatt 1, Leihwagen genommen (weil keine Lust mehr), Werkstatt prüft, kommt zu dem Ergebnis,
    Turbo kaputt.


    Ich bin ab dem Klimakompressor nur noch der Vermittler, da mir der Wagen nicht gehört, somit habe ich nicht alle eventuell korrekten Angaben.